• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon ip4300, Fritzbox 7170 und randloses Drucken

SpArKy87

Idared
Registriert
12.08.07
Beiträge
26
Hey Jungs,
bin ein bissl verzweifelt und weiß nicht mehr wirklich weiter, deshalb dachte ich mir, ich ziehe meinen letzten Trumpf und frage einfach euch :)

Mein Problem sieht so aus:
Habe seit heute einen Canon Pixma iP4300 - nach Meinung einiger ist es preisleistungstechnisch einer der besten Drucker momentan - und möchte ihn gern per Fritzbox 7170 an mein MBP anschließen.
Soweit so gut, hab's mit den Gutenprint- als auch den Printfabtreibern versucht und irgendwie schaff ich es nicht randlos zu drucken. Ich habe es aus Photoshop versucht, habe versucht das Papierformat auf 22*30cm zu stellen, habe eigene Formate eingestellt, aber es ist nix zu machen, es bleibt immer ein Rand!

Könnt ihr mir helfen, gibt's irgendwo ein Häckchen "randlosdruck" den ich übersehen habe?

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße,
Oli
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Könnte sein, daß Randlos nicht mit den Printfab-Treibern geht.

MfG
MrFX
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Wenn Du den Bedarf für einen randlosen Druck nicht so häufig hast, was spricht dagegen, den Drucker temporär direkt mit dem MBP zu verbinden? Laut Hersteller unterstützt der Drucker nämlich den randlosen Druck.
 

SpArKy87

Idared
Registriert
12.08.07
Beiträge
26
Hey Jungs, danke für eure Replys. Also es sieht tatsächlich so aus, dass weder Gutenprint noch Printfab den Randlosdruck wirklich richtig hinbekommen... schade eigentlich!

Naja, ich werd mir wohl ein feines USB Hub zulegen und dann einfach dranstecken... denn mit dem Canon Treiber funktioniert's einwandfrei!

Kennt jemand von euch ein designtechnisch ansprechendes USB Hub? Die Dinger von Hama sind ja abgrundtief hässlich... am Besten noch blau mit lila LEDs oder so.

Grüße,
Oli
 

SpArKy87

Idared
Registriert
12.08.07
Beiträge
26
obwohl das Armageddonteil ja auch echt lustig is :)

aber danke!