1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Canon ip4300, Fritzbox 7170 und randloses Drucken

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von SpArKy87, 12.09.07.

  1. SpArKy87

    SpArKy87 Idared

    Dabei seit:
    12.08.07
    Beiträge:
    26
    Hey Jungs,
    bin ein bissl verzweifelt und weiß nicht mehr wirklich weiter, deshalb dachte ich mir, ich ziehe meinen letzten Trumpf und frage einfach euch :)

    Mein Problem sieht so aus:
    Habe seit heute einen Canon Pixma iP4300 - nach Meinung einiger ist es preisleistungstechnisch einer der besten Drucker momentan - und möchte ihn gern per Fritzbox 7170 an mein MBP anschließen.
    Soweit so gut, hab's mit den Gutenprint- als auch den Printfabtreibern versucht und irgendwie schaff ich es nicht randlos zu drucken. Ich habe es aus Photoshop versucht, habe versucht das Papierformat auf 22*30cm zu stellen, habe eigene Formate eingestellt, aber es ist nix zu machen, es bleibt immer ein Rand!

    Könnt ihr mir helfen, gibt's irgendwo ein Häckchen "randlosdruck" den ich übersehen habe?

    Vielen vielen Dank für eure Hilfe!

    Grüße,
    Oli
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Könnte sein, daß Randlos nicht mit den Printfab-Treibern geht.

    MfG
    MrFX
     
  3. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Wenn Du den Bedarf für einen randlosen Druck nicht so häufig hast, was spricht dagegen, den Drucker temporär direkt mit dem MBP zu verbinden? Laut Hersteller unterstützt der Drucker nämlich den randlosen Druck.
     
  4. SpArKy87

    SpArKy87 Idared

    Dabei seit:
    12.08.07
    Beiträge:
    26
    Hey Jungs, danke für eure Replys. Also es sieht tatsächlich so aus, dass weder Gutenprint noch Printfab den Randlosdruck wirklich richtig hinbekommen... schade eigentlich!

    Naja, ich werd mir wohl ein feines USB Hub zulegen und dann einfach dranstecken... denn mit dem Canon Treiber funktioniert's einwandfrei!

    Kennt jemand von euch ein designtechnisch ansprechendes USB Hub? Die Dinger von Hama sind ja abgrundtief hässlich... am Besten noch blau mit lila LEDs oder so.

    Grüße,
    Oli
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Auch diese Frage hat Apfeltalk schon erschöpfend beantwortet :cool:
    Ich präferiere immer noch das LaCie-Produkt :-D
     
  6. SpArKy87

    SpArKy87 Idared

    Dabei seit:
    12.08.07
    Beiträge:
    26
    obwohl das Armageddonteil ja auch echt lustig is :)

    aber danke!
     

Diese Seite empfehlen