• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon ip 5200R

xrjo

Gast
Hallo, kann man den Wlan bei diesem abschalten ( möchte ihn kabelgebunden betreiben)
Was für Möglichkeiten gibt es, falls ich mir den 5200 kaufe bez. Netzwerk:
a DSL Router mit direkt anschluss
b an einen PC des Netzwerkes anschließen und für andere Freigeben
c ? Karte? um ihn direkt als Netzwerkdrukcer zu betreiben.
Mir sind die Nachteilevon Lösung b und C im Gegensatz zu a nicht klar. Kann mir jemand helfen? Grüße, xrjo
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... man kann den 5200R wahlweise über WLAN oder über LAN betreiben. Das läßt sich über die Installationssoftware einstellen.
Der Drucker hat eine Ethernetschnittstelle, über die er direkt im Netzwerk angesprochen werden kann. Dann kann jeder Rechner im netzwerk diesen Drucker verwenden und ist nicht abhängig davon ob ein weiterere Rechner eingschaltet ist an dem dieser Drucker ggf. lokal angeschlossen wäre.

Kurz der Netzwerkanschluß mach Sinn, wenn mehrere Rechner den Drucker unabhängig voneinander nutzen können sollen ...