• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon i550 an Windows Rechner

Kampitsch

Braeburn
Registriert
23.12.06
Beiträge
42
Ich habe einen Canon i550 an meinem Windows PC hängen und möchte auf diesen drucken. Über WLAN findet er auch den Drucker.
Ich habe aber das Problem, wenn ich etwas drucken will kommt immer Acces-Denied. Ich habe den Drucker aber freigegeben.
Zweites Problem: Ich habe den Canon Druckertreiber für OS X installiert. Kann diesem aber nicht auswählen, wenn ich versuche den Netzwerkdrucker zu konfigurieren. Ich kann nur Postscript oder GIMP Treiber auswählen. Was mache ich falsch?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Zum ersteren: fehlende Zugriffsrechte.
Zum zweiteren: das ist normal, die Canontreiber unterstützen das leider nicht.

MfG
MrFX
 

Kampitsch

Braeburn
Registriert
23.12.06
Beiträge
42
Danke für die Antwort. Wie kann ich die zwei Probleme beheben?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Indem du die Zugriffsrechte am PC änderst und indem du Alternativ-Treiber nimmst... entweder Gutenprint oder Printfab (kommerziell).

MfG
MrFX