• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Canon Drucker im Windows Netzwerk ansprechen

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Ich habe meinen Canon IP5200 an einem Windows PC angeschlossen und denDrucker im Netzwerk unte dem Namen IP5200 freigegeben.

Unter Mac OS X kann ich ihn aber leider nicht einbinden. Keine Ahnung warum. Wenn ich das Dienstprogramm nutze und einen IP Drucker im Windows Netzwerk suche, wird er nichtgefunden. Wie richte ich das korrekt ein, so dass es funktioniert - und zwar mit allen Funktionen die der Drucker auchbietet (Duplex, Photo etc.)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ich habe meinen Canon IP5200 an einem Windows PC angeschlossen und denDrucker im Netzwerk unte dem Namen IP5200 freigegeben.

Unter Mac OS X kann ich ihn aber leider nicht einbinden. Keine Ahnung warum. Wenn ich das Dienstprogramm nutze und einen IP Drucker im Windows Netzwerk suche, wird er nichtgefunden. Wie richte ich das korrekt ein, so dass es funktioniert - und zwar mit allen Funktionen die der Drucker auchbietet (Duplex, Photo etc.)

Mit dem IP5200 wirst du ohne Zusatztreiber von Drittherstellern kein Glück haben. Such mal nach Pixma 5200 hier im Forum. Da wirst du mehrere Antworten finden. Alle laufen auf zB PrintFab als zusaätzlichen Treiber, bis Gutenprint vielleicht auch einen bastelt.

Auch sehr zu empfehlen sind die Seiten von eFelix

http://www.ifelix.co.uk/tech/3015.html

wurden hier auch schon mehrfach erwähnt.

Carsten
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Ah schön und mit dem neuen Treiber kann ich auch den Drucker über Netzwerk ansprechen wenn dieser Lokabper USB an denPC angebunden ist?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ah schön und mit dem neuen Treiber kann ich auch den Drucker über Netzwerk ansprechen wenn dieser Lokabper USB an denPC angebunden ist?

Sollte gehen. Wie gesagt: Anleitungen findest du auf der von mir geposteten Seite von eFelix oder hier im Forum. PrintFab von Zedonet.de gibt es als 30 Tage Testversion zum Download.

Carsten