1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Canon A95 Polfilter - Bezugsquelle?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von michast, 21.10.05.

  1. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Hallo,

    "another something comletely different", ich weiß, irgendwie passt es nicht hierher, weil wir ja ein Apple-Forum sind. Andererseits bin ich hier zu Hause und möchte mich nicht in einem "Fotografen-Forum" anmelden. Und meine Canon wird ja an einen Apple angeschlossen ;)

    Frage: Ich suche einen Polfilter für meine A95 bzw. einen Adapter für das Filtergewinde und den Polfilter. Auf der Canon-Homepage wurde ich nicht fündig, da die A95 aber einen Filter aufnehmen kann (oder Zusatzobjektive) müsste es eine Möglichkeit geben. Hat jemand eine Bezugsquelle für mich oder Erfahrung?

    Viele Grüße,
    Michael
     
  2. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
  3. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Mache ich, danke erstmal.

    Gruß,
    Michael
     
  4. BAXX

    BAXX Ontario

    Dabei seit:
    20.06.05
    Beiträge:
    345
    Vielleicht kann man ja das Forum für Fotografie erweitern. Schliesslich sind es ja auch Fotos, die wir mit unserem "Lieblingsspielzeug" veredeln.

    Für deine Cam sollte es in jedem Fotogeschäft einen Polfilter geben. In der Anleitung oder sonstwo (evtl. auch auf der Objektivfassung) steht der Filterdurchmesser.
    Einen Polfilter sollte es von der Fa. Hama geben. Verwende aber circular Polfilter…

    der iMac G3 Fan BAXX
     
  5. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Das Problem ist, dass die A95 keinen Standard-Vorsatz hat. Es gibt Adapter, aber ich hab mich dumm und dusselig gesucht. Laut Canon sind die "Fachhändler" unsere örtlichen Saturn-Märkte. Frag da mal jemanden (haben wir in nem anderen Fred) und im Internet sollte man die Firma kennen.

    Danke für Deine Hilfe,
    Michael
     

Diese Seite empfehlen