Canon A95 Polfilter - Bezugsquelle?

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Hallo,

"another something comletely different", ich weiß, irgendwie passt es nicht hierher, weil wir ja ein Apple-Forum sind. Andererseits bin ich hier zu Hause und möchte mich nicht in einem "Fotografen-Forum" anmelden. Und meine Canon wird ja an einen Apple angeschlossen ;)

Frage: Ich suche einen Polfilter für meine A95 bzw. einen Adapter für das Filtergewinde und den Polfilter. Auf der Canon-Homepage wurde ich nicht fündig, da die A95 aber einen Filter aufnehmen kann (oder Zusatzobjektive) müsste es eine Möglichkeit geben. Hat jemand eine Bezugsquelle für mich oder Erfahrung?

Viele Grüße,
Michael
 

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Vielleicht kann man ja das Forum für Fotografie erweitern. Schliesslich sind es ja auch Fotos, die wir mit unserem "Lieblingsspielzeug" veredeln.

Für deine Cam sollte es in jedem Fotogeschäft einen Polfilter geben. In der Anleitung oder sonstwo (evtl. auch auf der Objektivfassung) steht der Filterdurchmesser.
Einen Polfilter sollte es von der Fa. Hama geben. Verwende aber circular Polfilter…

der iMac G3 Fan BAXX
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
BAXX schrieb:
Vielleicht kann man ja das Forum für Fotografie erweitern. Schliesslich sind es ja auch Fotos, die wir mit unserem "Lieblingsspielzeug" veredeln.

Für deine Cam sollte es in jedem Fotogeschäft einen Polfilter geben. In der Anleitung oder sonstwo (evtl. auch auf der Objektivfassung) steht der Filterdurchmesser.
Einen Polfilter sollte es von der Fa. Hama geben. Verwende aber circular Polfilter...

der iMac G3 Fan BAXX
Das Problem ist, dass die A95 keinen Standard-Vorsatz hat. Es gibt Adapter, aber ich hab mich dumm und dusselig gesucht. Laut Canon sind die "Fachhändler" unsere örtlichen Saturn-Märkte. Frag da mal jemanden (haben wir in nem anderen Fred) und im Internet sollte man die Firma kennen.

Danke für Deine Hilfe,
Michael