1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Camtasia für Mac?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von jakido, 01.08.06.

  1. jakido

    jakido Gast

    servus liebe gemeinde,

    kennt jemand von euch das tool CAMTASIA für windows ?? das is ein prog, mit dem kann man aufnehmen, was man gerade am rechner macht... ! Nun wollte ich euch mal fragen, obs das oder ein ähnliches tool auch für den mac gibt ???

    danke euch

    jakido
     
  2. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
  3. jakido

    jakido Gast

    cool, danke... ! und gibts da vielleicht auch irgendwo erstmal ein kostenloses ?? muss ja nich ganz so anspruchsvoll sein ;)
     
  4. Ich kenne kein kostenloses Programm fuer diese Aufgabe, andere Shareware waere iShowU und Screenography
     
  5. SierraX

    SierraX Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    8
    Camtasia ist jetzt auch für Mac verfügbar.

    ScreenFlow ist auch ein sehr gutes Programm nicht so viele Presets und EyeCandys wie Camtasia aber lässt sich imho besser bedienen und verstehen.
     
  6. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    Unter OSX 10.6 auch ohne zusätzliche Tools zu erreichen ... einfach im Quicktime Player

    http://snapplr.com/man8
     
  7. SierraX

    SierraX Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    8
    Mit callouts, synchronaufnahme von Cam, einblenden von Texten etc?
    Es ging mir darum, das es jetzt Camtasia für Mac gibt und nur secundaer um eine alternative.
    Probier aus was man mit solche Programmen machen kann... und vergleiche es mit Quicktime... ggf. macht es die arbeit schneller
     
  8. deräppel

    deräppel Boskoop

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    41
    screenflow ist meiner meinung nach am besten.
     
  9. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    So weit so gut. Wie sieht es mit Bildschirmteilen oder einzelnen Fenstern aus? Ist das irgendwie einstellbar? Hab neulich ein Snow Leopard vor der Nase gehabt, die Option aber nicht gefunden. Es wird lediglich immer der gesamte Desktop abgefilmt.

    Wer weiss mehr?

    Gruss,
    Simon
     

Diese Seite empfehlen