• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Camtasia für Mac?

jakido

Gast
servus liebe gemeinde,

kennt jemand von euch das tool CAMTASIA für windows ?? das is ein prog, mit dem kann man aufnehmen, was man gerade am rechner macht... ! Nun wollte ich euch mal fragen, obs das oder ein ähnliches tool auch für den mac gibt ???

danke euch

jakido
 

jakido

Gast
cool, danke... ! und gibts da vielleicht auch irgendwo erstmal ein kostenloses ?? muss ja nich ganz so anspruchsvoll sein ;)
 

SierraX

Golden Delicious
Registriert
12.07.09
Beiträge
8
Camtasia ist jetzt auch für Mac verfügbar.

ScreenFlow ist auch ein sehr gutes Programm nicht so viele Presets und EyeCandys wie Camtasia aber lässt sich imho besser bedienen und verstehen.
 

SierraX

Golden Delicious
Registriert
12.07.09
Beiträge
8
Mit callouts, synchronaufnahme von Cam, einblenden von Texten etc?
Es ging mir darum, das es jetzt Camtasia für Mac gibt und nur secundaer um eine alternative.
Probier aus was man mit solche Programmen machen kann... und vergleiche es mit Quicktime... ggf. macht es die arbeit schneller
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Unter OSX 10.6 auch ohne zusätzliche Tools zu erreichen ... einfach im Quicktime Player[..]

So weit so gut. Wie sieht es mit Bildschirmteilen oder einzelnen Fenstern aus? Ist das irgendwie einstellbar? Hab neulich ein Snow Leopard vor der Nase gehabt, die Option aber nicht gefunden. Es wird lediglich immer der gesamte Desktop abgefilmt.

Wer weiss mehr?

Gruss,
Simon