• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Camino Bug?

newmacer

Klarapfel
wieso zeigt safari die schrift so an?
attachment.php

und camino so?
attachment.php

hab schon alles versucht. mit firefox ist auch alles ok. nur camino macht sowas.

Anhänge

• Camino.jpg
    Camino.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 165
  • Safari.jpg
    Safari.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 170

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Bin mir nicht sicher ist nur eine Idee:
In Caminoeinstellungen unter Erscheinungsbild->Schriften mal kucken!
liebe grüsse risiko90

pete99

Pomme au Mors
ich würd sagen das ist der ganz normale browserwahnsinn! schaus dir mal im internet exploderer an, da wirds wieder anders aussehen...

Deleted member 6304

Gast
Salut,

zudem Thema gab es kürzlich eine Diskussion auf (Mozillazine).
Zitiere hier mal den passenden Post:
Uncle Asad from Mozillazine Forum schrieb:
The problem with MacUpdate--and I've never experienced the problem myself, but I've seen that screenshot enough times to know that it's real--is that MU is declaring Geneva first in all its styles.

Guess what? Geneva doesn't have a bold version (try it in TextEdit and see!), so apps have to try and fake it. For whatever reason, Gecko fake bold isn't as good as WebKit fake bold.

Fortunately, not only does MU have a dumb set of fonts, they have a really dumb set of fonts. So a quick
Code:
@-moz-document domain(mail.google.com) {
* {font-family: Arial, Helvetica, Verdana, 'Lucida Grande', sans-serif !important; }
}
(or whatever font you'd prefer that actually has a bold weight; you only really need one) should fix it. You may want to re-override the two styles where they specify some font other than Geneva first. Note that I haven't tried this, but it should work. You can add "similar" code to other sites which insist on using Geneva (or other fonts without bold versions) "bold".

Another solution is to disable Geneva, as long as it's not a font that the OS requires.

Finally, some good news: I looked at this in the Fx build with the MLTE patches, and it looked good there, sharper than in normal Fx, so you might not have to wait for Cairo--there's an intention to land the MLTE patch, if it gets a positive review, on the 1.8 branch.
Faszinierend, welch alte Probleme wieder auftauchen, wenn eine Horde neuer User sich über ein Programm hermacht ;)

Grüsse und Glückwünsche an alle neuen Camino-User