Camera-RAW in Photoshop CS ...

OutOfTheWeb

Roter Delicious
Registriert
12.08.04
Beiträge
91
hallo :),

hab mal wieder ein kleines problemchen, das ich nicht in den griff bekomme:
habe mit meiner camera (leica digilux2) RAW dateien aufgenommen, die ich nun in photoshop cs öffnen und bearbeiten will. wenn ich die kamera als laufwer öffne, werden die dateien bereits als "photoshop-raw-datei" deklariert, was sie ja nicht sind, da es sich hier ja um unterschiedliche formate handelt. beim öffnen der datei öffnet sich ein fenster, in dem ich raw-spezifische einstellungen treffen kann, allerdings ist die dann geöffnete datei ein einziges durcheinander von s/w-pixeln ohne jeden erkennbaren inhalt.
laut photoshop-hilfe soll in dem einstellungsfesnter auch ein vorschaubild erscheinen - ist bei mir nicht der fall.

wenn ich über den ps-internen dateibrowser auf eine der raw-dateien zugreife, die öffnungart als "camera-raw" deklariere, wird mir die öffnung mittels dialogfenster als nicht möglich angegeben...

bin ratlos - hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! viele grüße,

m.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Probiere doch mal den GraficConverter aus. Der kann auch RAW.

Gruß Schomo
 

OutOfTheWeb

Roter Delicious
Registriert
12.08.04
Beiträge
91
hat sich schon erledigt, nach ein bissl nachforschen in leica-foren hab ich festgestellt, dass ich ein neueres raw-plugin benötigte. gabs bei adobe zum download :)