• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Camera Connector Problem

  • Ersteller LukiAnd1
  • Erstellt am

LukiAnd1

Gast
Hallo zusammen,
ich habe mir vor 2 Tagen einen iPod 60GB plus Camera Connector gegönnt (iBook folgt bald ) Nun meine Frage: Ich würde gerne Fotos, welche sich auf dem iPod befinde auf meinen PC schieben, nur leider weiß ich nicht wie. Laut der Anleitung des Camera Connectors soll es funktionieren, allerdings ist die Beschreibung dazu recht mau....
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
MfG LukiAnd1
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Ich geh jetzt mal davon aus, dass du am PC arbeitest...

Normal sollte der iPod da dann als Laufwerk im Explorer angezeigt werden. Du solltest dann "ganz normal" im Ordner "Photos" auf deine Bilder zugreifen können...

Edit: Ich hab' gerade nochmal nachgeschaut. Die Bilder werden auf dem iPod im "DCIM"-Verzeichnis abgelegt...
 

iMacFanatic

Cox Orange
Registriert
02.01.05
Beiträge
98
Vielleicht verwechselst du da was!

Vermutung:

Du willst Fotos die du vorher mit iTunes auf den iPod synchronisisert hast wieder zurück auf einen PC/Mac kopieren. --->>> Geht Nicht! Zumal es keinen Sinn mach da iTunes die Bilder zum kopieren drastisch verkleinert, eben auf Fernseher-Auflösung.

Richtig ist:

Fotos die du von der Kamera auf den iPod mittels Connector kopiert hast, kannst du natürlich wieder auf den Pc/Mac laden, dafür kannst du sie dir auf dem iPod zunächst mal nicht anschauen. Wo du die bilder findest wurde ja schon beschrieben.

Abhilfe für Punkt 1:

in Itunes, Einstellungen, iPod, Fotos, den Punkt, "Fotos auch in voller Größe kopieren" aktivieren. Dann werden alle Fotos die du mit iTunes synchronisiert nochmal extra in voller Größe auf den iPod kopiert, so dass du sie dann auch wiederum vom iPod auf einen anderen PC/Mac kopieren kannst!

Hoffe geholfen zu haben!
grüße

PS: Generell musst du, wenn du irgendwas vom iPod auf den PC kopieren willst, in den iTunes-Einstellungen einstellen, dass der iPod als Festplatte verwendet werden soll. Denn nur dann erscheint er im Arbeitsplatz bzw. auf dem Desktop vom Mac!
 

spire

Gast
Die Bilderverwaltung funktioniert am Mac mit iPhoto und auf Windows-PCs mit dem Adobe Album bzw. Photoshop Elements...
 

iMacFanatic

Cox Orange
Registriert
02.01.05
Beiträge
98
Na ganz so aber nicht (Mac):

Die Einstellungen welche Bilder auf den iPod übertragen werden, nimmt man über iTunes vor. iTunes kopiert die Bilder auch auf den iPod.

iPhoto hat nur insofern was damit zu tun, als sich iTunes an dessen Bibliothek bedient!
 

meister eder

Cripps Pink
Registriert
10.05.05
Beiträge
152
Guten Zusammen!
Andere Frage zu Camera Connector ich habe einen iPod 20GB U2 und möchte unterwegs von meiner Nikon 5000 (FlashII) auch Bilder aufspielen, warum läuft der CC nur mit iPod Photos oder gibt es eine Alternative für die nicht Photo iPods! Danke Euch schon mal!