1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Camera Connector Problem

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von LukiAnd1, 03.08.05.

  1. LukiAnd1

    LukiAnd1 Gast

    Hallo zusammen,
    ich habe mir vor 2 Tagen einen iPod 60GB plus Camera Connector gegönnt (iBook folgt bald ) Nun meine Frage: Ich würde gerne Fotos, welche sich auf dem iPod befinde auf meinen PC schieben, nur leider weiß ich nicht wie. Laut der Anleitung des Camera Connectors soll es funktionieren, allerdings ist die Beschreibung dazu recht mau....
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    MfG LukiAnd1
     
  2. michis0806

    michis0806 Adams Apfel

    Dabei seit:
    27.02.04
    Beiträge:
    511
    Ich geh jetzt mal davon aus, dass du am PC arbeitest...

    Normal sollte der iPod da dann als Laufwerk im Explorer angezeigt werden. Du solltest dann "ganz normal" im Ordner "Photos" auf deine Bilder zugreifen können...

    Edit: Ich hab' gerade nochmal nachgeschaut. Die Bilder werden auf dem iPod im "DCIM"-Verzeichnis abgelegt...
     
  3. iMacFanatic

    iMacFanatic Cox Orange

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    97
    Vielleicht verwechselst du da was!

    Vermutung:

    Du willst Fotos die du vorher mit iTunes auf den iPod synchronisisert hast wieder zurück auf einen PC/Mac kopieren. --->>> Geht Nicht! Zumal es keinen Sinn mach da iTunes die Bilder zum kopieren drastisch verkleinert, eben auf Fernseher-Auflösung.

    Richtig ist:

    Fotos die du von der Kamera auf den iPod mittels Connector kopiert hast, kannst du natürlich wieder auf den Pc/Mac laden, dafür kannst du sie dir auf dem iPod zunächst mal nicht anschauen. Wo du die bilder findest wurde ja schon beschrieben.

    Abhilfe für Punkt 1:

    in Itunes, Einstellungen, iPod, Fotos, den Punkt, "Fotos auch in voller Größe kopieren" aktivieren. Dann werden alle Fotos die du mit iTunes synchronisiert nochmal extra in voller Größe auf den iPod kopiert, so dass du sie dann auch wiederum vom iPod auf einen anderen PC/Mac kopieren kannst!

    Hoffe geholfen zu haben!
    grüße

    PS: Generell musst du, wenn du irgendwas vom iPod auf den PC kopieren willst, in den iTunes-Einstellungen einstellen, dass der iPod als Festplatte verwendet werden soll. Denn nur dann erscheint er im Arbeitsplatz bzw. auf dem Desktop vom Mac!
     
  4. spire

    spire Gast

    Die Bilderverwaltung funktioniert am Mac mit iPhoto und auf Windows-PCs mit dem Adobe Album bzw. Photoshop Elements...
     
  5. iMacFanatic

    iMacFanatic Cox Orange

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    97
    Na ganz so aber nicht (Mac):

    Die Einstellungen welche Bilder auf den iPod übertragen werden, nimmt man über iTunes vor. iTunes kopiert die Bilder auch auf den iPod.

    iPhoto hat nur insofern was damit zu tun, als sich iTunes an dessen Bibliothek bedient!
     
  6. meister eder

    meister eder Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    152
    Guten Zusammen!
    Andere Frage zu Camera Connector ich habe einen iPod 20GB U2 und möchte unterwegs von meiner Nikon 5000 (FlashII) auch Bilder aufspielen, warum läuft der CC nur mit iPod Photos oder gibt es eine Alternative für die nicht Photo iPods! Danke Euch schon mal!
     

Diese Seite empfehlen