• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Camera Connector für iPod Nano?

msc-econ

Tokyo Rose
Registriert
12.07.05
Beiträge
67
Hallo

ich benutze auf Reisen meine iPod Photo 30GB auch als Festplatte um Fotos zwischen zu speichern. So erspare ich mir das mitschleppen meines PB. Eine Freundin von mir möchte das gleiche machen hat aber einen iPod Nano. Geht das bei Ihr auch?? Woher bekomme ich den entsprechenden Connector?

Danke und bis später!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Versuch den Camera Connector für den normalen iPod beim Apple Händler.
lm_altview_photoadapter.jpg

Der Anschluss ist ja der gleiche. Vielleicht funktioniert's.
Werd's bei Gelegenheit daheim ausprobieren und Dir berichten.

Gruß
Daniel
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Der original Camera Connector geht nicht. "Dieses Zubehör wird von diesem iPod nicht unterstützt"...

Apple sieht darin vermutlich keinen Sinn, da aktuelle Speicherkarten meist genauso groß sind wie der iPod, das Display an aktuellen Kameras größer ist als am nano und der nano ja Bilder auch nicht an externen Bildschirmen ausgeben kann...
 

msc-econ

Tokyo Rose
Registriert
12.07.05
Beiträge
67
Hmmm?!?!? Das ist in der Tat blöde!! :( Sind wir denn sicher, dass das mit einem CardReader funzt?? Wie gebe ich denn dann den Befehl den Inhalt der Karte auf den Nano zu schicken??
@michis0806: mit Punkt 2 und 3 hast Du wohl recht, aber einen ordentliche 4G Speicherkarte kostet immer noch ne Menge Geld - vor allem wenn man schon den iPod hat! ?????:(