1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Camcorder mit AV-Eingang

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von duc750, 21.08.07.

  1. duc750

    duc750 Cox Orange

    Dabei seit:
    10.08.04
    Beiträge:
    97
    Hallo Leute,
    ich hab bislang meine Kinderchen mit 'nem JVC-Camcorder (VHS-C) gefilmt. Nun wird's Zeit für etwas Neues ;)

    Die Vielzahl an Geräten, Formaten, Medien, Schnittstellen und Funktionen ist aber schier erdrückend.
    Wer kann denn eine Empfehlung geben für ein Gerät das folgende Sachen erfüllt:

    - austauschbares Medium, möglichst weit verbreitet (DV-Kassette?)
    - AV-Eingang, also mit der Möglichkeit die analogen Videos ordentlich in iMovie zu bringen
    - noch kein Auslaufmodell
    - kein "Profigerät", also für den Heimbereich (Geburtstags-DVD für die Oma)
    - natürlich wichtig: über iMovie unter MacOS X 10.4 (PPC) verwendbar

    Vielleicht hat der Eine oder Andere ähnliche Anforderungen bzw. eine solche Konstellation am Laufen?

    Bis dann,
    duc750
     

Diese Seite empfehlen