• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Camcorder an Mac und dann aufnehmen...

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Hallo!
Ich würde gerne meinen Camcorder an den Mac anschließen und dann aufnehmen... also gleich auf die Festplatte. Geht das überhaupt mit den iMovie? Hab die Hilfe durchforstet, bin aber leider nicht schlau geworden... Falls das nicht geht, könnte mir da jemand ein schönes Tool empfehlen??

Vielen Dank und die besten Grüße
goddy

P.S. Vielleicht sollte ich das erwähnen, ich kann den Camcorder nur über USB anschließen, nicht über FireWire
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
also wenn du den nur über usb anschließen kannst, bist du sicher dass das ein camcorder ist, und keine digitale kamera? auf was nimmt der denn auf?

prinzipiell ist aber imovie genau das richtige dafür. kann mir nicht vorstellen das die frage "kann man mit imovie aufnehmen" hier noch nicht beantwortet wurde ;)

Im bild siehst du wie du die kamera auswählen kannst.

Joey

PS: bist du sicher, dass die keinen dv-ausgang hat? ich bin verwirrt... ;)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 152

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Es gibt (leider) Camcorder, die nur USB haben, meist funktionieren diese auch nicht mit Mac OS.

Kannst Du denn den Camcorder sonstwo in OS X Ansprechen?

Wenn Du ihn wählen kannst, da wo Joey es gezeigt hat
 

dirkkuepper

Gast
Wenn Du nur USB hast, wird iMovie das Gerät wahrscheinlich nicht erkennen?
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Hallo!
Danke für die Antworten!
joey23 schrieb:
PS: bist du sicher, dass die keinen dv-ausgang hat? ich bin verwirrt...
Doch, die hat einen DV Ausgang und ja, es ist doch eine digitale video camera :)
Hab sie nur ausgeliehen und kenne mich auf diesem Gebiet wirklich nicht aus...
Ich schätze also mal, dass ich die Cam über den DV Ausgang verbinden muss?!?

Viele Grüße,
goody
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Wenn Du nur USB hast, wird iMovie das Gerät wahrscheinlich nicht erkennen?
str_recplace($dirkkueppers_post,'?','!')

Hallo!
Danke für die Antworten!

Doch, die hat einen DV Ausgang und ja, es ist doch eine digitale video camera :)
Hab sie nur ausgeliehen und kenne mich auf diesem Gebiet wirklich nicht aus...
Ich schätze also mal, dass ich die Cam über den DV Ausgang verbinden muss?!?

Viele Grüße,
goody
Korrekt, mit einem Firewire Kabel.
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
schlingel schrieb:
Korrekt, mit einem Firewire Kabel.

Doofe Frage: Kann ich dazu jedes FireWire Kabel nehmen oder muss das ein bestimmtes sein?? In der Bedienungsanleitung der Kamera steht "...mit dem DV-Kabel (gesondert erhältlich)."
Hab da natürlich keine Lust Geld für auszugeben und drum würde ich mir ein FW Kabel von einem Freund borgen....
Dankeschön und viele Grüße
goody
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Du brauchst normalerweise ein Firewirekabel mit einem kleinen Anschluss und einem für deinen Mac, das sollte dann gehen.
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
'n Abend!
Entschuldigt, wenn ich nochmal frage. Aber mein Freund hatte kein passendes Kabel, drum muss ich also doch investieren. Mit abbgebildetem Kabel müsste es dann aber funktionieren, dass iMovie die Cam erkennt?!?

124_0.jpg


Vielen Dank!
goody