Camcorder als Webcam

Kernelpanik

Herrenhut
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.300
Halo Leute,
ich hab zwei Videocameras die über FireWire (DVI) an den Comp. angeschlossen werden können. Ich möchte die eine oder andere als Wedcam benutzen. Weiss jemand wie das geht? Eine ist die JVC GR-D20E die andere die Sony HDR-HC1. Leider seh ich kein Signal wenn die Kamera angeschlossen und auf Record ist. Sollte aber etwas rauskommen. Die Sony hat noch eine USB. Aber ich glaube der ist nur für die Chipcarte welche die Fotos aufnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
na, du brauchst natürlich kein record drücken.
ich weiß dass, ich hab mal mit meinem uralten mac
und ner uralten kamera als aufgabe daheim was filmen müssen.
also, du nimmst den ausgang der kamera (is das bei dir fire wire, oder is das für
den data-transfer?). auf jeden fall nimmst du den ausgang von der kamera
und gehst damit in dein rechner (logisch). dann öffnest du am besten ein filmprogram
wie quicktime oder skipe. oh, du brauchst natürlich treiber, sofern diese nicht auf dem rechner vorhanden sind. die programm erkennen alle externen dinge.
du musst dann nur noch in den einstellungen auf externes gerät oder in diesem
fall externe kamera wählen.
 

Kernelpanik

Herrenhut
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.300
Schön wär's. iMovie erkennt die Kamera. Aber wenn ich in Quicktime auf neue VideoAufnahme gehe, kommt nur kein Video signal oder keine Kamera angeschlossen. Es ist glaube ich der Anschluss für den Datatransfer aber ob da sonst auch Daten kommen weiss ich nicht.
 

Kernelpanik

Herrenhut
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.300
Hab's geschaft. Der i.Link Ausgang des Camcorders muss auf DV geschaltet sein. War bei mir auf HDV.