1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Camcoder mit Software über iLink steuern

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von DJDicht, 15.03.06.

  1. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    Sers!
    Habe einen Camcorder vom Aldi mit iLink. Funktioniert bestens mit iMovie! Echt eine geile Sache. Mal eine Frage: Gibt es eine Software, mit der ich die Aufnahmen der Cam steuern kann? z.B. Das die Cam alle 5 Minuten 10 Sekunden aufnimmt oder ein Foto macht und das direkt auf de festplatte speichert oder so? Kann mir jemand da weiterhelfen, hat jemand dafür nen Link? Zur Not würde es auch mit einer Webcam gehen, nur die müßte ich erst noch kaufen... mit meiner Minolta Dimage X50 geht es leider nicht :(
    Gruß der DJ
     
  2. thumax

    thumax Gast

    Ich benutze dazu iStopMotion. Funktioniert mit allen Kameras, die per FireWire (IEE1394, "iLink") angebunden werden. Ist aber mehr eine Zugabe, dass das mit dem Programm funktioniert, da es eigentlich für die Erstellung von Trickfilmen gedacht ist.

    Den vollen WebCam-Overkill bekommt man mit EvoCam. ;)
     
    #2 thumax, 16.03.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.06
  3. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    Geilofax danke werde ich gleich ausprobieren!
     

Diese Seite empfehlen