• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Camcoder mit Software über iLink steuern

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Sers!
Habe einen Camcorder vom Aldi mit iLink. Funktioniert bestens mit iMovie! Echt eine geile Sache. Mal eine Frage: Gibt es eine Software, mit der ich die Aufnahmen der Cam steuern kann? z.B. Das die Cam alle 5 Minuten 10 Sekunden aufnimmt oder ein Foto macht und das direkt auf de festplatte speichert oder so? Kann mir jemand da weiterhelfen, hat jemand dafür nen Link? Zur Not würde es auch mit einer Webcam gehen, nur die müßte ich erst noch kaufen... mit meiner Minolta Dimage X50 geht es leider nicht :(
Gruß der DJ
 

thumax

Gast
Ich benutze dazu iStopMotion. Funktioniert mit allen Kameras, die per FireWire (IEE1394, "iLink") angebunden werden. Ist aber mehr eine Zugabe, dass das mit dem Programm funktioniert, da es eigentlich für die Erstellung von Trickfilmen gedacht ist.

Den vollen WebCam-Overkill bekommt man mit EvoCam. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Geilofax danke werde ich gleich ausprobieren!