• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Call of Duty 2

latze

Fuji
Registriert
17.11.05
Beiträge
37
Moin!

Ich hab mir gerade ein brandneues PB 15" bestellt...nun meine Frage: Ich habe für mein Windows System Call of Duty 2 gekauft. Kann ich diese Version auch auf dem Mac benutzen oder gibt es da Probleme? Außerdem hatte ich vor mit ein paar Kumpels im Netzwerk zu spielen, die auf Windows Systemen arbeiten. Brauche ich da noch irgendwelche Netzwerktools oder komme ich leicht mit den Systemen in ein Netzwerk?

Danke im Vorraus.

MfG latze
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Für das Netzwerk brauchst du keine weiteren Tools! Beide Netzwerke funktionieren via TCP/IP und sind somit zu 100% kompatibel.

Nur CallOfDuty wird wohl nicht laufen ... die CoD Versionen die auf deinem Pb laufen sind spezielle MacOS Spiele. Nur sehr wenige Hersteller (Blizzard) liefern Hybrid-CD's mit Programmen für beide Plattformen.
 

latze

Fuji
Registriert
17.11.05
Beiträge
37
Danke für die schnelle Antwort! Wo bekomme ich denn eine Call of Duty Version für den Mac? Oder gibt es sowas noch nicht?

MfG latze
 

DJBase

Gast
Call of Duty gibts in jedem guten Mac Geschäft, aber CoD2 gibts noch nicht.
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
Inside Mac Games: While Call of Duty 2 has not been announced on the Mac, given the popularity of the original and Aspyr's strong relationship with EA Games and Infinity Ward, a port is a definite possibility.

ankekündigt ist es noch nicht, wenn überhaupt wirds noch nen moment dauern...

http://www.aspyr.com/games.php/status/
 

latze

Fuji
Registriert
17.11.05
Beiträge
37
Schade...naja dann warte ich halt. ;) Vielen Dank für die zahlreichen und schnellen Antworten!
 

Blutwurst

Macoun
Registriert
21.05.04
Beiträge
121
Ich will jetzt hier nicht schwarzmalen aber ich denke nicht das eine Umsetzung so wahrscheinlich ist.
Ich habe in einem Interview gelesen das nicht mehr die Original Quake3 Engine verwendet wird sondern das Infinity Ward eine eigene Engine programmiert hat.
Ich bin mir nicht ganz sicher aber im Menu kann man einstellen ob man DirektX 7 oder 9 als Grafikschnittstelle möchte und falls die Engine auf Direkt X programmiert wurde, dürfte eine Umsetzung schwer werden.

Ausserdem sind die Hardwareanforderungen bei Highdetail (DirektX 9) absolut utopisch und übertreffen selbst die von Quake 4 und FEAR bei weitem.

mfg nic
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
aufm pb gamen? bei meinem hoffnungslos, überhitzt -> hab angst, dass die tischplatte brennt ;). hab mal ET gespielt, prozessor konnte das game nicht so richtig verarbeiten, ruckelte ständig. gamen tu ich darum nur aufm pc.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
pbapfel schrieb:
gamen tu ich darum nur aufm pc.
So sehe ich das auch. Für irgendwas muss ja der PC gut sein, und wenn es nur das Spielen ist ;) Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Battlefield 1942 für den Mac gemacht? Würd' mich mal interessieren, wie das so läuft?!

Grüße,
Mario
 

schosta2

Gast
Mit Battlefield noch nicht aber mit medal of honor. Das läuft auf dem pb einwandfrei! wird allerdings auch sehr heiss...
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hab auch aufm G5 CoD und Medal of Honor laufen. Einwandfrei.
 

Mighty Mous

Gast
Kann ich nur bestätigen. Battelfield 1942 läuft auf em Mac bzw. G5 einwandfrei.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Mighty Mous schrieb:
Kann ich nur bestätigen. Battelfield 1942 läuft auf em Mac bzw. G5 einwandfrei.

Tja, auf dem G5 kein Problem, aber auf meinem Ex-G4 mit 1,4 MHz Sonnet und Radeon 8500 (vergleichbar mit 9200) war es nur sehr dürftig spielbar. So Karten wie Wake Island konnte ich mal gleich vergessen.
 

latze

Fuji
Registriert
17.11.05
Beiträge
37
Um nochmal aufs gamen auf dem PB zurück zu kommen...ich hab ein 15" PB mit der 128MB Radeon und 1GB RAM...und z.B. World of Warcraft läuft bestens ohne das sich das PB durch die Tischplatte brennt. ;)
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
BlackJoe schrieb:
Wers nicht glaubt soll nachschauen unter...
Tja, die Release-Termine kann man manchmal auch nur als Wunsch-Termine bezeichnen. S.T.A.L.K.E.R. sollte z. B. mal 2004 erscheinen, ist dann aber häppchenweise verschoben worden und aktueller Termin ist 31.12.2006.
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
JackRyan schrieb:
So sehe ich das auch. Für irgendwas muss ja der PC gut sein, und wenn es nur das Spielen ist ;) Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Battlefield 1942 für den Mac gemacht? Würd' mich mal interessieren, wie das so läuft?!

Grüße,
Mario
Battlefield 1942 läuft. Und zwar sogar auf einem G4 Mac mini noch ganz passabel! Okay, wer's gerne megahochauflösend hat, der wird wohl eher mit schwereren Geschützen zocken. Aber es funzt und macht nach wie vor Spaß!

P.S.: Ob man evtl. je ein "Spiele unter OS X" und ein "Spiele unter Windows" Forum anbieten kann? Ich gehe mal davon aus, das man hier in diesem Spieleforum sonst schon sehr bald ohnehin keine Fragen zu OS X Spielen mehr stellen braucht?

P.P.S.: Falls Ihr Eure OS X Spieletitel jetzt wegen der neuen "Option" mit XP und BootCamp zu Geld machen wollt, dann meldet Euch mal per PN bei mir. Ich suche noch diverse Titel.

P.P.P.S.: Hoffen wir, das diese "zocken mit XP" Welle nicht tatsächlich zu einem flächendeckenden Sterben des Mac Spielemarktes führt. Es soll ja Leute geben, die auch zum Spielen lieber den Mac nutzen ... :innocent:
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Systemanforderungen

Hier die Systemanforderungen für Call of Duty 2:

• einen G5 oder Intel-Mac mit 1,8 GHz Taktung
• Mac OS X 10.3.9
• 512 MB RAM
• 4 GB freien Festplattenspeicher
• eine Grafikkarte mit 64 MB VRAM
• ein DVD-Laufwerk
• sowie einen Breitbandanschluss ans Internet, falls der MP-Modus genutzt werden will

Will man allerdings in den vollen Spielgenuss kommen, empfiehlt Aspyr eine 2 GHz Taktrate, 1 GB RAM und 128 MB VRAM auf der Grafikkarte.
Quelle:macinplay.de

Gruss
Daniel