Call of Duty 2 <--> MacBook

and.y

Gast
Hi,
Mich würde interessieren, ob Call of Duty auf dem simplen weißen MacBook läuft. Denn eigentlich hat es ja nur einen Grafikprozessor und keine - karte. Kann mir jmd weiterhelfen? Ich würde es mir eigentlich schon gerne kaufen.
Andy
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Auf einer Grafikkarte steckt auch nix anderes wie ein Grafikprozessor :)

Das MacBook und der Mac mini haben einen in den Chipsatz integrierten Grafikprozessor, der ohne eigenes RAM daher kommt, sondern das RAM des Systems mitnutzt. Das System RAM ist überdies auch etwas langsamer.

Laut Specs wirst du mit CoD2 auf dem MacBook wenig Glück haben. Aber vll geht es doch... probier doch mal die Demo aus... :)
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Bei mir läuft's ganz gut.
OK, die Grafik muss man ein bisserl runterdrehen, aber das tut dem Spaß keinen Abbruch. Außer man hat nur bei höchster Auflösung Spaß, dann....

Am besten das Demo ausprobieren.
(Wollte dir nur schon etwas Hoffnung machen) :p

Grüße Randolph
 

and.y

Gast
Ja es war mir schon klar, dass ich mit dem normalen MacBook nicht viel erwarten kann, aber ich werde mal die Demo ausprobieren. Ich habe noch einen "großen" Computer, allerdings eben Windows und da ich vorhabe komplett auf Apple umzustellen kauf ich mir lieber das Spiel gleich als MAC Game.
Danke für die Hilfe!
 

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
Läuft ohne Probleme auf meinem Mac Mini (same stuff)
 

DJ Rookie

Gast
Hi, ich habe COD 2 bereits auf meinem MacBook 2,0 GHz, 1 GB RAM durchgespielt. Musste zwar die Auflösung etwas runterschrauben und hate ab ubd zu ein paar kleine Wackler, wenn ziemlich viele Details zu sehen waren, aber im Ganzen auf jeden Fall spielbar.

Gruss Danny
 

Matthias93

Gast
also wenn wir schon grad bei CoD sind dann hab ich auch noch ne frag ich möchte mir CoD2 kaufen habe einen Intel MacMiini mit 1,66Gh bei den System Anforderungen für CoD2 steht 1,8Gh ist das ein grung nich zu kaufen oder merkt man deisen unterschied im Spiel gar nicht??
 

fliegevogel

Jonagold
Registriert
16.07.06
Beiträge
19
Hi, ich habe COD 2 bereits auf meinem MacBook 2,0 GHz, 1 GB RAM durchgespielt. Musste zwar die Auflösung etwas runterschrauben und hate ab ubd zu ein paar kleine Wackler, wenn ziemlich viele Details zu sehen waren, aber im Ganzen auf jeden Fall spielbar.

Gruss Danny

Kann ich nur bestätigen! MacLife hat ein SpieleSonderheft veröffentlicht, in dem ausdrücklich davon abgeraten wird, CoD2 auf dem MacBook zu spielen - das hätte man vielleicht erstmal testen sollen, denn es stimmt einfach nicht!
Auf meinem schwarzen (2,0 GHz, 2 GB RAM) läuft es wunderbar, nachdem ich ein wenig in den Optionen herumgeschraubt hatte. Bin positiv überrascht! Und wer auf Nummer sicher gehen will, dem sei die Demo empfohlen.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Bin positiv überrascht!

Mal abgesehen von der Performance ist das Game für mich mit der dümmste Shooter, der mir begegnet ist. Halt so eine Art Doom³ in WW2-Umgebung, aber dann ballere ich doch lieber auf ausgefallene Monster. Also den Single-Player finde ich sehr albern.
 

Crash_O

Macoun
Registriert
02.09.06
Beiträge
116
Also ich habs mal installiert und es läuft auf meinem Macbook 2GHz 2GB Ram hervorragend
 

Moeri

Pferdeapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
80
Wie bekommt ihr denn alle diese Spiel zum laufen? Ich habe es ebenfalls installiert, kann es aber nichtmal aufstarten, den es kommt eine Fehlermeldung: "schwerwiegender DirectX Fehler". Obwohl ich DirectX installiert habe. Gibts im CoD2 Ordner irgendwo ne datei in der Auflösung usw. vermerkt ist wo ich dies manuell ändern kann? Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Hmmm, ich denke hier wird über die Mac-Version von CoD2 geredet. :innocent:
 

Saint

Carola
Registriert
07.10.06
Beiträge
108
Wie bekommt ihr denn alle diese Spiel zum laufen? Ich habe es ebenfalls installiert, kann es aber nichtmal aufstarten, den es kommt eine Fehlermeldung: "schwerwiegender DirectX Fehler". Obwohl ich DirectX installiert habe. Gibts im CoD2 Ordner irgendwo ne datei in der Auflösung usw. vermerkt ist wo ich dies manuell ändern kann? Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte

genau das selbe problem hab ich mit xp unter boot camp auch... allerdings läuft die mac-demo hervorragend. ich hab bisher noch keine lösung finden können.