1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Caféboard mal aufräumen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von daveinitiv, 24.03.06.

  1. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Da, das mit den Benachrichtigungen anscheinend nicht so klappt, wie es gewollt ist, stell ich es einfach mal per Thread hier rein. Das Caféboard müsste dringend mal wieder ausgemistet werden!
    Wenn das bei den Mods angekommen ist, kann der Thread hier ja gelöscht werden, oder wird benutzt, um immer mal wieder drauf aufmerksam zu machen, dass ein "Säubern" periodisch nötig wäre.
     
  2. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    jo, n paar müllsachen sind hier auf jeden fall drin, die weg müssten.
     
  3. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    wieso MÜSSEN die weg? Stören die so sehr, dass man ständig darüber stolpert? Ich weiss nun keinen Thread, der auf jeden Fall weg muss, weil dieser mir ständig vor der Nase umher tanzt etc...
    das Forum ist nach den aktuellsten Threads sortiert. Ist ein Thread nicht mehr aktuell (wenn er Müll enthält, ist er meistens sehr schnell nicht mehr aktuell ;) ). Wenigstens stehen die neusten und aktuellsten Threads oben... ihr solte ja auch nicht auf Seite 35-90 surfen und gucken was da noch aktuell war, sondern auf maximal den ersten 5 Seiten.

    Bringt doch mal ein Beispiel, was ihr als Müll bezeichnet. Wollen wir dann zu jedem Thread eine Abstimmung machen und jeder darf dann seine Meinung zu sagen, ob er diesen Thread als Müll empfindet oder ihn doch eher interessant für spätere Diskussionen erachtet?
    also wenn man nichts zu tun hat...
     
  4. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ach dave, ist ja lieb, dass Du Dich kümmerst. Dennoch wüsste ich nicht, was Du mit "aufräumen" meinst. Soll ich alte Threads löschen? Warum? Gefallen sie Dir nicht mehr?

    Weisst Du, wenn Gerd der Meinung ist, dass er Kapazitäten freischaufeln muss, dann wird er das sicher machen. Ich habe noch nie und werde auch keine Threads löschen. Gnade mir Gott ich erwische den falschen, möglicherweise einen, den Du doch noch mochtest. Nein, lass mal lieber die Historie. Erst gestern noch hab ich in alten Beiträgen aus 2004, auch von Dir, gestöbert. Wäre Schade, wenn diese plötzlich weg wären.

    Sollte jedoch ein Thread gegen Gesetze verstoßen, bedenkliche Links enthalten oder irgendwelche Gruppen verletzen oder diffamieren lass es mich bitte wissen. Ich bin einer der ersten, der eingreift. Auch Deine "Verschiebewünsche" greife ich immer wieder gerne auf und realisiere sie auch, wenn man beim einen oder anderen auch verschiedener Meinung sein kann ;)

    Also, liebe User, bitte meldet uns unbedingt bedenkliche Beiträge oder auch Beiträge, die eventuell im falschen Board sind. Ein Klick unten und alle Admins und Mods bekommen eine Email. Im Interesse aller werden wir sicher eingreifen. Aber Beiträge löschen, einfach nur so? o_O

    Gruß,
    Michael
     
  5. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    ...

    Was wir sollen oder was wir nicht sollen, können "WIR" ja hoffentlich noch selbst bestimmen, oder? Oder bist du der Maßstab für alle hier im Forum befindlichen User?
    Es gibt genug Threads, die verschoben werden müssten. Auch wenn du das nicht so siehst, oder vielleicht auch nicht verstanden hast, man kann die Suchfunktion auch dahingehend benutzen, dass man nur in bestimmten Boards nach Schlagworten sucht.
    Als Erklärungsbeispiel: Suche ich nach "Cyberduck und Fugu" in den Boards "Internet" und "Anwendersoftware" dann bekomme ich dieses Suchergebnis.
    Der Thread hier wird aber nicht gelistet.

    Ich hoffe du verstehst was ich meine.

    Auch, wenn du dich persönlich angepiekst fühlst, es ging an alle Mods/Admins. Und ich benutze den Meldebutton oft, vielleicht funktioniert er nicht anständig. Wenn du ein bisschen nachgedacht hättest, was ich wohl meinen kann, dann wärest du darauf gekommen, dass ich bestimmt kein Löschen meine, sondern "ins richtige Board" verschieben. Die Löschen-Diskussion hatten wir vor ein paar Tagen und da habe ich meinen Standpunkt klar deutlich gemacht. Ich denke nicht, dass du das in der Kürze der Zeit vergessen haben wirst. Oder etwa doch?
    Oder stellst du dich jetzt bewusst dümmlich, damit mein Anliegen hier erscheint, als ob ich für Löschungen wäre? Du hast doch eben vor ein paar Minuten hier noch geantwortet und da habe ich selbst zur Löschung von Usern meine Meinung deutlich gemacht. Auch wenn Threadlöschung und Userlöschung nicht deckungsgleich sind, sollte dir doch spätestens beim Lesen dieses Threads klar sein, dass ich von Löschungen nicht sprechen kann, gell!

    Habe ich ja oben erläutert.

    Es sind keine Wünsche, sondern nur Anmerkungen. Schlussendlich ist es mir egal, ob die Threads in den falschen Boards versauern, nur braucht man dann irgendwann auch die Suchfunktion nicht vernünftig zu benutzen, weil alles irgendwo steht, und man dann hingehen kann, die Suchfunktion ganz wegzulassen.
    In meiner Zeit als Admin hier auf AT habe ich mir, wenn möglich jeden Tag die Zeit genommen die Boards aufzuräumen, bevor ich auf irgendwelche Threads geantwortet habe (außer es waren brennend heiße Eisen oder Probleme).


    Wie oben geschrieben, du weißt, dass ich mit Aufräumen nicht Löschen meinte. Aber natürlich macht es einen schlanken Fuß, es erst einmal so aussehen zu lassen, als ob das Löschen gemeint wäre. Kann man ja Punkte sammeln, bei den Usern, die das auch so verstanden haben und ihnen zeigen, wie unverschämt doch diese Anfrage von mir ist, dass ich Threads gelöscht haben will.

    Ich persönlich finde dein Verhalten, wenn du so populistisch auftrittst, fast schon peinlich. Aber du scheinst da ja ein sehr dickes Fell zu haben.

    Grunz, Dave
     
  6. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Da mein Nick hinter "Cafe" steht, fühlte ich mich natürlich angesprochen. Aber keine Angst, Dave, nicht angepiekst, ganz bestimmt nicht.

    unterstell mir vor diesem Hintergrund bitte kein populistisches Verhalten. Ansonsten, entschuldige, dass ich "löschen" gesagt habe, aber ich bin diese knappen Postings von Dir nicht gewohnt und wusste nicht, dass ich jetzt zwischen den Zeilen lesen muss. Wie Du gemerkt hast, haben andere Dich ja auch missverstanden. Schließlich hast Du ja dann doch klargestellt, was Du denn wirklich meinst.

    Gruß,
    Michael
     
  7. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Danke Dave ;)
    ich hab es sogar verstanden! :-*

    gegen ein Verschieben in die richtigen Boards ist sicher nichts einzuwenden. Ich selbst nutze immer die Suche innerhalb eines Unterforums und würde das daher auch begrüßen.
    Und ich spreche für mich selbst ;) wenn kein anderer AT-User dazu Stellung nimmt, dann sprech ich für alle, da ja dann anscheinend niemand eine andere Meinung zu hat *nochmal :-* *
     
    michast gefällt das.

Diese Seite empfehlen