1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CAD oder ähnliches

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Angel_asmodan, 09.12.06.

1. Angel_asmodan

Angel_asmodan Boskoop

Hallo, an Alle.
    Kann mir einer helfen. Ich suche eine Software, natürlich für den Mac. Ein CAD 3D oder 2D Programm. Kann auch was ganz simples sein, Freeware. Wünschenswert wäre mit NC Unterstützung, Maßangaben usw. Irgendwas zum Zeichnen aus den Bereichen: Industrie, Metallverarbeitung, technisches Zeichnen.
    Danke

2. schatzspatz

schatzspatz Ingrid Marie

#2 schatzspatz, 09.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.06
  3. ArchiPhil

ArchiPhil Wohlschmecker aus Vierlanden

schau dir mal vector works an. sehr leistungsfähig und erschwinglich im preis.

4. toym

toym Erdapfel

1 Person gefällt das.
  5. Quicksilver2002

Quicksilver2002 Kaiser Wilhelm

Ein kostenloses EDU-VectorWorks kommt auch anfang nächsten Jahres. Da wart ich schon drauf!

Und Bereich Industrie, Metallverarbeitung deckt ArchiCAD nicht ab. Das ist eher für ARCHItekten gedacht

6. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Für 2D ganz gut geeignet und ohne Bibliotheken kostenlos: CADintosh.
    Mit Bibliotheken ist's dann Shareware.

7. weebee

weebee Gast

TurboCad; wenn man über Macupdate.com kauf, bekommt man sogar noch einen Gutschein.

8. pastizio

pastizio Roter Delicious

arbeite jetzt auch seit geraumer Zeit mit CADintosh, musste mich zwar etwas von AutoCAD umgewöhnen, aber nach einer Weile gehts ganz gut und ist recht preiswert mit Bibliotheken.

Diese Seite empfehlen