1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CAD oder ähnliches

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Angel_asmodan, 09.12.06.

  1. Angel_asmodan

    Angel_asmodan Boskoop

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    41
    Hallo, an Alle.
    Kann mir einer helfen. Ich suche eine Software, natürlich für den Mac. Ein CAD 3D oder 2D Programm. Kann auch was ganz simples sein, Freeware. Wünschenswert wäre mit NC Unterstützung, Maßangaben usw. Irgendwas zum Zeichnen aus den Bereichen: Industrie, Metallverarbeitung, technisches Zeichnen.
    Danke
     
  2. schatzspatz

    schatzspatz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    265
    #2 schatzspatz, 09.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.06
  3. ArchiPhil

    ArchiPhil Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    239
    schau dir mal vector works an. sehr leistungsfähig und erschwinglich im preis.
     
  4. toym

    toym Erdapfel

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    2
    1 Person gefällt das.
  5. Quicksilver2002

    Quicksilver2002 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    176
    Ein kostenloses EDU-VectorWorks kommt auch anfang nächsten Jahres. Da wart ich schon drauf!

    Und Bereich Industrie, Metallverarbeitung deckt ArchiCAD nicht ab. Das ist eher für ARCHItekten gedacht
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Für 2D ganz gut geeignet und ohne Bibliotheken kostenlos: CADintosh.
    Mit Bibliotheken ist's dann Shareware.
     
  7. weebee

    weebee Gast

    TurboCad; wenn man über Macupdate.com kauf, bekommt man sogar noch einen Gutschein.
     
  8. pastizio

    pastizio Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    95
    arbeite jetzt auch seit geraumer Zeit mit CADintosh, musste mich zwar etwas von AutoCAD umgewöhnen, aber nach einer Weile gehts ganz gut und ist recht preiswert mit Bibliotheken.
     

Diese Seite empfehlen