1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cache Spung von 8 auf 16 MB spürbar?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Danny_DJ, 28.09.06.

  1. Danny_DJ

    Danny_DJ Prinzenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    547
    Hallo,

    ich werde bald den kleinen Mac Pro haben und will die 160er Platte verkaufen und 2 250er SATA-2 von Seagate einbauen.

    Die sind mit 8 oder 16 MB im Angebot. Unterschied ca 10 Euro (65 vs. 75).

    Ich werde viel mit Musik hantieren, sind 16 MB da nützlich?
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    ich kann dir jetzt zwar nicht sagen, wie gross der gewinn an performance durch die 16 mb wird, aber ich weiss, dass man jede leistung braucht, wenn es um musik oder video geht.
    normalerweise gilt: je grösser der cache, desto schneller der datendurchsatz. man wird es vielleicht nicht einmal merken, aber ich würde trotzdem die schnellere platte wählen.

    gruss

    jürgen
     

Diese Seite empfehlen