1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

C++ Erste Schritte, compile?

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von ufuk, 29.01.07.

  1. ufuk

    ufuk Elstar

    Dabei seit:
    04.01.06
    Beiträge:
    72
    Hallo, hoffe bin ich richtigen Forum. Es geht zwar net um Carbon, Cocoa etc. aber eben um C++... ich lerne gerade mit einem Buch, das sich jedoch auf Windows bezieht.

    Mir geht es nur darum, einfache Programmbeispiel mit Terminalausgaben zu compilern und eben über das Terminal aufzurufen, leider weiß ich nicht wie ich das machen soll. Habe XCode installiert. Wenn ich damit jedoch eine Datei schreibe kann ich nicht auf Build gehen. Wie mache ich das am einfachsten für die ersten Schritte?

    MfG
     
  2. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Xcode (großes X, kleines c!) ist ja eine IDE, d.h. Du musst erst einmal ein Projekt erstellen. Für die ersten Schritte in C++ gehst Du auf "File->New Project..." und wählst als Projektvorlage "C++ Tool" aus. Dann bekommst Du ein Projekt in dem schon eine main.cpp Datei angelegt ist und schon kann es losgehen.

    MacApple
     
  3. ufuk

    ufuk Elstar

    Dabei seit:
    04.01.06
    Beiträge:
    72
    Danke für die Hilfe! :)
     

Diese Seite empfehlen