1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

C# Compiler für OsX ?

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Oxy, 18.09.07.

  1. Oxy

    Oxy Antonowka

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    363
    Hallo ,
    ich habe eine kleine Frage gibt es für Mac einen C# Compiler ? habe gehört das dieser sehr Windows "eigen" ist . Ich suche nach einer Alternative auf meinem Macbook weiterhin programmieren zu können nun leider muss ich nun in C# programieren gibt es da einen Gescheiten Eclipse Plugin oder eine andere gute alternative ?

    Mfg Oxy
     
  2. Demo

    Demo Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.04.04
    Beiträge:
    411
  3. stigi

    stigi Auralia

    Dabei seit:
    06.02.04
    Beiträge:
    198
    eclipse plugins für c# gibt es leider nicht. zumindest hab ich keins gefunden.

    c# compilieren is allerdings auch unter osx moeglich.
    die frage ist nur, brauchst du .net? und wenn ja, in welchem umfang.

    mono ist eine freie (und auch fuer den mac erhaeltliche) .net implementation. damit kommst du schon ein stueck, aber um wirklich mit c#+.net zu arbeiten fuehrt kein weg an parallels + visualstudio (express reicht schon) vorbei.

    gruesse
     
  4. Demo

    Demo Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.04.04
    Beiträge:
    411
    Wobei noch sharpdevelop zu erwaehnen waere. Eine feine .NET IDE.
     
  5. stigi

    stigi Auralia

    Dabei seit:
    06.02.04
    Beiträge:
    198
    ja. ich lag da wohl falsch (hab nich richtig gesucht)
    aber schau mal hier rein. gibt anscheinend noch n xcode plugin :)
     

Diese Seite empfehlen