• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

C&C Alarmstufe Rot auf win xp

  • Ersteller deadzombie
  • Erstellt am

deadzombie

Gast
Hi Leute habe vorhin mal so nach einem Strategiespiel gesucht und bei mir C&C2 AR win 95 edition gefunden, und dachte hey is doch en geiles game , nu das problem .... ich installiere es ganz normal von der cd .. alles super. will es dann starten (1.versuch ohne Kompatibilitätsmodus) geht nicht . Fehlermeldung "RA95.exe - Einsprungspunkt nicht gefunden......weiter steht das was in der kernel32.dll fehlt" nun der 2-4 versuch in den verschiedenen Kompatibilitätsmodies. alles das selbe problem, nun hab ich auch noch ne dos version mit in dem ordner gefunden, die läuft zwar unter win xp aber so ruckelig da machts dann kein fun mehr. gibts eine lösung das unter win xp zum laufen zu bringen?
 

Hobbes_

Gast
Windows 95 war wirklich deutlich anders als das auf Windows NT basierende Windows xp...

Die Kompatibilitätsmodi hast Du ja schon probbiert... Leider erfolglos...

Ein paar Ueberlegungen / mögliche Lösungsvorschläge...

1) Ich nehme an, Du hast im Internet schon recherchiert, ob es evtl. eine neuere Version bzw. Updates dieses Programms gibt, das dann auch mit xp kompatibel sein könnte??

2) Wenn du noch eine Version des Windows 95 OS hast, so könntest Du sogar einen virtuellen PC auf Deinem xp einrichten, in dem Du dann das alte System installieren und damit das Programm lauffähig machen könntest... Micorsoft bietet auch ältere kostenlose Versionen von Virtual PC für Windows Computer an

http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/virtualpc/default.mspx

(Ich weiss, eine etwas drastische Massnahme, könnte jedoch funktionieren... Beachte jedoch, dass Win95 nicht mehr upgedatet wird und so insbesondere Netzwerkfunktionen sehr anfällig für Sicherheitsrisiken sein könnten --> entsprechend in diesem virtuellen PC keine Netzwerkverbindung erlauben)

Nebenbei: Ich würde sonst auch mal in einem Windows Forum nachfragen...