• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

C-Bibliotheken in XCode

SchattenTänzer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.01.06
Beiträge
104
Hi,

haben nun endlich C-Programmierung bei uns auf der Uni angefangen. Nun moechte der Prof alle Aufgaben in einer Bibliothek, die man einfach einbinden kann.

Hab also unter XCode eine BSD Static Library angelegt und dort Funktionen hinterlegt. Nun moechte ich in einem anderen Projekt die Library verwenden. Wie muss ich die einbinden?

Thx
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
In Xcode einfach in die Build Phase "Link Binary with Libraries" legen

Alex
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    8,8 KB · Aufrufe: 283

SchattenTänzer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.01.06
Beiträge
104
Die Bibliothek besteht nun aus mehreren c- und header dateien. Wie funktioniert das dann mit dem include?
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Geh mal unter New Project auf Command line Utility und dann auf C++ Tool.

Dann kannste einfach mit #include <bibi.h> die einbinden. hoffe ich habs überhaupt richtig verstanden...
 

SchattenTänzer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.01.06
Beiträge
104
C++ Tool hab ich angelegt. Und eben die BSD Library, in welcher momentan eine ConsoleLayer.h und ConsoleLayer.cpp stehen. Die lib*.a Datei habe ich in das Tool Projekt eingebunden, allerdings sagt er mir halt nun bei #include <ConsoleLayer.h> dass er die Header-Datei nicht finden kann. Muss ich da ein weiteres include-Verzeichnis eintragen, wie beim Visual Studio? Denn der Linker kommt ja nach dem Build, d.h. er muss vorher schon die Header-Datei kennen.