1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

C-Bibliotheken in XCode

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von SchattenTänzer, 03.05.07.

  1. SchattenTänzer

    SchattenTänzer Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.01.06
    Beiträge:
    104
    Hi,

    haben nun endlich C-Programmierung bei uns auf der Uni angefangen. Nun moechte der Prof alle Aufgaben in einer Bibliothek, die man einfach einbinden kann.

    Hab also unter XCode eine BSD Static Library angelegt und dort Funktionen hinterlegt. Nun moechte ich in einem anderen Projekt die Library verwenden. Wie muss ich die einbinden?

    Thx
     
  2. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    In Xcode einfach in die Build Phase "Link Binary with Libraries" legen

    Alex
     

    Anhänge:

  3. SchattenTänzer

    SchattenTänzer Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.01.06
    Beiträge:
    104
    Die Bibliothek besteht nun aus mehreren c- und header dateien. Wie funktioniert das dann mit dem include?
     
  4. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
  5. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Geh mal unter New Project auf Command line Utility und dann auf C++ Tool.

    Dann kannste einfach mit #include <bibi.h> die einbinden. hoffe ich habs überhaupt richtig verstanden...
     
  6. SchattenTänzer

    SchattenTänzer Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.01.06
    Beiträge:
    104
    C++ Tool hab ich angelegt. Und eben die BSD Library, in welcher momentan eine ConsoleLayer.h und ConsoleLayer.cpp stehen. Die lib*.a Datei habe ich in das Tool Projekt eingebunden, allerdings sagt er mir halt nun bei #include <ConsoleLayer.h> dass er die Header-Datei nicht finden kann. Muss ich da ein weiteres include-Verzeichnis eintragen, wie beim Visual Studio? Denn der Linker kommt ja nach dem Build, d.h. er muss vorher schon die Header-Datei kennen.
     
  7. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Siehe den Link von Alex!

    MacApple
     
  8. SchattenTänzer

    SchattenTänzer Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.01.06
    Beiträge:
    104
    Ah, ok. Hatte ich nicht gesehen. Vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen