• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

c-base vor dem Aus!!!

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Hallo ihr Berliner und nicht-Berliner,

vielleicht kennt der Ein oder Andere die c-base im Herzen Berlins. Der geht es momentan gar nicht gut. Um genau zu sein, die c-base steht kurz vor der Schließung.

Bei der c-base handelt es sich um einen Verein, der sich die Mehrung des Wissens um Computer-, Netzwerk- und Technik im Allgemeinen verschrieben hat.

Dabei handelt es sich nicht, wie die Homepage es vielleicht vermuten lässt, um ein Haufen Computerspinner die sich vor dem Sonnenlicht fürchten. Die c-base ist viel mehr. Es werden Seminare abgehalten. Treffen der unterschiedlichsten Organisationen finden dort statt. Partys und Kultur fehlen natürlich auch nicht.
Wer ein paar vorgekaute Informationen haben möchte , der guckt am besten mal bei wikipedia vorbei, denn auch die berliner Wikipedia-Gemeinschaft trifft sich in den Räumlichkeiten der c-base.

Wer noch mehr Infos haben möchte, der kann auch gerne mal selber vorbei schauen. Die c-base steht jedem offen, egal ob Appleianer oder Linuxianer, egal ob Frau oder Mann, egal ob jung oder alt. Alle sind willkommen.

Wie ich eingangs schon bemerkt habe, geht es der base gar nicht gut. Es müssen bis Ende Juli mehrere 1000 Euro aufgetrieben werden. Die etwa 200 Mitglieder können das kaum leisten. Und staatliche Fördergelder gibt es nicht. Wenn ihr also diesen Monat ein paar Euro übrig haben solltet, so spendet es doch vielleicht der c-base. Oder schaut sie euch an und werdet Mitglied.

Liebe Grüße,

abulafia
 
Zuletzt bearbeitet:

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
noch eine kleine Ergänzung: Sponsoren sind natürlich auch sehr gerne gesehen :)
 

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Seid ihr ein Verein? Da gibt es staatliche Fördergelder.
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Seid ihr ein Verein? Da gibt es staatliche Fördergelder.


Es handelt sich um einen e.V. . Inwieweit es da Anspruch auf Fördergelder gibt, weiß ich nicht. Bis jetzt gab es jedoch keine und in der kurzen Zeit helfen diese bestimmt nicht sehr viel weiter.
Momentan kann man eigentlich nur auf Spenden hoffen und durch den Erlös aus Partys, etc. noch etwas dazu verdienen.
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Da wir in den letzten Tagen schon so einen gelungenen Spendenaufruf hatten :(

Wollte ich zu meinem noch ein kleines Video nachlegen. In diesem wird ein bissen klar, was die c-base ist und das dort auch für die Allgemeinheit gearbeitet wird.

Schönen Abend,

abulafia