1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bundled Tiger auf anderem Mac?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von holzpolz, 30.10.05.

  1. holzpolz

    holzpolz Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    92
    Meine Schwester hat sich ein neues iBook inkl. Tiger gekauft. Mein iBook hab ich leider kurz vor Tiger gekauft und arbeite deshalb mit Panther.

    Kennt jemand eine Möglichkeit, mir den Tiger auch auf mein iBook zu holen. Wenn ich die Installations-DVD einlege kommt nur ein "kann auf diesem Rechner nicht installiert werden". An sich ist mein iBook aber Tiger-tauglich.

    Danke
    Holzpolz
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin holzpolz,

    und, warum kommt dieser Hinweis?

    [ ] Ich weiß was eine Raubkopie ist.
    [ ] Ich weiß NICHT was eine Raubkopie ist.
    Bitte ankreuzen.


    Gruss KayHH
     
    1 Person gefällt das.
  3. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
  4. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    erst einmal: welcome2apfeltalk!

    ist zwar moglich, aber wie kay ja schon, wenn auch "versteckt" sagte, aber illegal.
    der tiger kostet momentan bei arktis 119€ und ist, wie ich (und andere sicher auch) finde(n), sein geld wert. fazit: kaufen ;)

    lg, andi
     
  5. holzpolz

    holzpolz Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    92
    Dank euch allen für die schnellen Antworten (an diesem Satz seht Ihr, dass ich wahrlich noch forenunerfahren bin)!
    Ich werd mal warten, wie´s bei Marve klappt. Ich könnte mir nämlich sehr gut vorstellen, dass es auch über Firewire nicht funktioniert, weil es ja nicht am DVD-lesen, sondern am Schreiben liegt. Wir werden sehen.

    Aber für mich alleine ist mir der Tiger ehrlich gesagt zu teuer - vor allem weil um mich rum alle Rechner, auf die ich zugreife unter Panther laufen.
     
  6. andi*h

    andi*h Gast

    hello,
    kein thema!
    aber trotzdem ist der tiger - sofern du nicht das "family pack" kaufst - immer nur für einen alleine, bzw. den mac mit dem es auch verkauft wurde ...

    lg, andi
     
  7. holzpolz

    holzpolz Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    92
    Schade eigentlich - dann werd ich mal noch eine Zeit mit Panther arbeiten (den ich auch im Familien-Pack erstanden habe) und schauen, ob ich wieder mal ein paar Mitbegeisterte finde.
     
  8. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    tja...that's life!
    aber wie schon gesagt, ich finde der tiger ist sein geld wert ;)

    lg, andi
     
  9. JuliaB

    JuliaB Gast

    Warum eigentlich, in dem link steht doch wie es geht. Glaubst Du es nicht? Benutze dann doch mal sie Suchen-Funktion, auch in anderen Foren, oder probier es doch einfach...
     
  10. holzpolz

    holzpolz Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    92
    Falls du den Link von Marve meinst - den probier ich natürlich aus, mehr als schiefgehen kanns ja nicht.
     
  11. JuliaB

    JuliaB Gast

    Eben.
    Target-Mode heisst wohl das Zauberwort.
    Viel Spass mit Tiger!
     
  12. holzpolz

    holzpolz Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    92
    Vielen Dank!

    Wenn das so gut klappt, dann erlaubt mir noch eine Nachfrage: Könnte das mit dem Target-Mode auch auf dem eMac als Target eines iBook funktionieren? Bzw. kann man was kaputtmachen, oder kann man es einfach ausprobieren?
     
  13. JuliaB

    JuliaB Gast

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man nichts kaputtmachen kann. Entweder es geht, oder man bekommt die Meldung, dass es nicht geht. Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der Tiger aus Rache über einen untauglichen Versuch kleine Panther frisst....
     
  14. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Das klappt mit allen Macs, die Tiger-fähig sind.

    Das ist (nicht ganz zufällig) exakt die gleiche Gerätemenge, die auch FireWire TargetMode kann.
     
  15. holzpolz

    holzpolz Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    92
    Und wie das klappt! Ein ganz herzliches Dankeschön an alle!
     

Diese Seite empfehlen