• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bug in Dashboard

loop09

Cripps Pink
Registriert
28.04.06
Beiträge
153
Hallo,
es gibt wenig das in OS X echt mist ist.
hier eines davon:
hHat man ein widget mit tooltips und deaktiviert das Dasshboard während der Tooltip aktiv ist, bleibt er im vordergrund und lässt sich nur verscheuchen indem man dashboard nochmal öffnet und mit dem Mauszeiger über das betroffene Widget geht.
reproduzierbar!
Habt ihr das Prolem auch? Was kann man tun, damit die von Apple das mal angehen?

Wer es mal ausprobieren will, eines der Problem-Widgets is z.B.
http://cip.physik.uni-bonn.de/~maahn/ip.html
*edit irgendwann gehen die tooltips auch so weg, aber dauert 12sek oder so.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hat man ein widget mit tooltips und deaktiviert das Dasshboard während der Tooltip aktiv ist, bleibt er im vordergrund und lässt sich nur verscheuchen indem man dashboard nochmal öffnet und mit dem Mauszeiger über das betroffene Widget geht.
reproduzierbar!
Habt ihr das Prolem auch?

In der Tat, das kommt bei mir auch manchmal vor. Ist ein nerviger Bug, der hoffentlich noch vor dem Erscheinen des Leopards behoben wird.
 

loop09

Cripps Pink
Registriert
28.04.06
Beiträge
153
Bin ich, zum Glück.
Kann jeder werden und sollte auch, manchmal braucht man Downloads von der Seite.

Aber hatte ich auch schon mal gemacht bilde ich mir ein.