1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bug IE7 - FTP - 10.4.5

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kinl99, 16.03.06.

  1. kinl99

    kinl99 Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.05
    Beiträge:
    93
    mahlzeit allerseits!

    mir ist folgendes aufgefallen und ich würde gerne wissen ob das jemand reproduzieren kann.
    hab mir für die dose die IE7 preview gezogen und installiert. nun hab ich via ftp mit win auf mein iBook zugegriffen. dabei hab ich einen user verwendet der keine root/admin rechte auf dem iBook hat. jedoch lande ich statt im home directory des users im root directory. mit dem firefox dagegen lande ich im home directory.
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Winzigweich sagt, dies ist kein Bug, dies ist ein Feature.
    Spass beiseite, das wäre ja übel, und ist in dem Fall ein Fehler beim Mac, wenn er dich ins root Verzeichniss lässt.
     
  3. kinl99

    kinl99 Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.05
    Beiträge:
    93
    das is wirklich übel....

    er lässt mich nämlich auch ins root wenn ich keine logindaten liefere kann natürlich sein das er die gespeichert hat aber trotzdem...
    generell kann man den ftp doch über die oberfläche nicht so einrichten das das geht, oder??
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Das Standard-"ftproot" ist /
    Völlig normal bei Unix.
     
  5. kinl99

    kinl99 Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.05
    Beiträge:
    93
    nein ich meine das wenn man den ftp über die systemeinstellungen einrichtet das man da ( / ) nicht hinkommt. und schon gar nicht das anonymer zugriff auf den mac gestattet wird.
     

Diese Seite empfehlen