• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bug IE7 - FTP - 10.4.5

kinl99

Roter Delicious
Registriert
17.08.05
Beiträge
93
mahlzeit allerseits!

mir ist folgendes aufgefallen und ich würde gerne wissen ob das jemand reproduzieren kann.
hab mir für die dose die IE7 preview gezogen und installiert. nun hab ich via ftp mit win auf mein iBook zugegriffen. dabei hab ich einen user verwendet der keine root/admin rechte auf dem iBook hat. jedoch lande ich statt im home directory des users im root directory. mit dem firefox dagegen lande ich im home directory.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Winzigweich sagt, dies ist kein Bug, dies ist ein Feature.
Spass beiseite, das wäre ja übel, und ist in dem Fall ein Fehler beim Mac, wenn er dich ins root Verzeichniss lässt.
 

kinl99

Roter Delicious
Registriert
17.08.05
Beiträge
93
das is wirklich übel....

er lässt mich nämlich auch ins root wenn ich keine logindaten liefere kann natürlich sein das er die gespeichert hat aber trotzdem...
generell kann man den ftp doch über die oberfläche nicht so einrichten das das geht, oder??
 

kinl99

Roter Delicious
Registriert
17.08.05
Beiträge
93
nein ich meine das wenn man den ftp über die systemeinstellungen einrichtet das man da ( / ) nicht hinkommt. und schon gar nicht das anonymer zugriff auf den mac gestattet wird.