• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Buffalo Drivestation Duo Raid 1 zum zweiten mal schrott

gemarc

Erdapfel
Registriert
26.09.07
Beiträge
5
Hallo,

das ist mein erste Post. Nach 8 Monaten Macbookpro als Switcher ;))).

habe vor Wochen die DriveStation Duo 1T gekauft. Die Inbetriebnahme per macbook pro bzw. nur das einstellen als RAID 1 ging schon mal gar nicht. Brauchte dafür ein Windows-Rechner, weil die mac-software von denen schrott war.

Nach einer Woche ging das ding in Recovery-mode ( hotline angerufen ). nru 16 Stunden. Und danach war die Platte leer. so stelle ich mir recovery nicht vor.

Dann wieder partitioniert.

Heute, 2 Wochen später, schon wieder. Platte hat keine Partition.

Habe mit Tools draufgeschaut, files sind noch da, aber was will ich mit einem Raid 1, das alle zwei wochen leer ist.

Ich habe auch eine Vermutung. Beide male habe ich den Rechner neu gebootet und hatte die Platte per FireWire angeschlossen. -- Normalaweise habe ich die Platte aus und schliese sie erst an, wenn der mac oben ist.

Hat jemand am macbook pro ähnliche Probleme mit seiner Drivestation ?

Marc