• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Buddy-/ Ignorier-Liste?

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Also mal ehrlich gesagt, macht die für mich absolut keinen Sinn.
Ich habe die soeben mal ausprobiert. Meinungen auszugrenzen ist doch irgendwie total daneben und man versteht dann auch die Zusammenhänge nicht mehr. Aber das ist typisch Deutsch. Erst mal verbieten, als sich damit auseinander zu setzen. o_O
Aber es muss auch einen Grund gegeben haben um die hier aufzunehmen. Nur welchen? o_O Das ist meine Frage.
O.K. Sie wurde bestimmt unter schweren Kämpfen hier aufgenommen und jetzt komme ich mit dieser blöden Frage. Ist halt reine Neugier.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Diese Liste ist ein Bestandteil des Forums vBulletin. Ich denke mal, die allermeisten nutzen es nicht.

Obwohl ich die Buddyliste nutze. Ich öffne sie in einem Extra-Fenster und sehe somit, wer online ist.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Hallo!
Die Buddyliste ist auch O.K.. Nur die Ignorierliste find ich voll daneben. Habe sie nie benutzt. Frage mich aber, seit ich hier bin, nach dem Sinn dieser Funktion. o_O
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Hm. In deiner Überschrift steht eben auch die Buddyliste. Daher bin ich auch darauf eingegangen.

Die Ignoreliste habe ich früher mal benutzt, wenn mir ein User ziemlich genervt hat. Kam nur ein oder zweimal vor.

Der Sinn dieser Liste besteht aber genau darin, wie du ihn beschrieben hast: EInzelne Beiträge ausblenden.

Ob man das jetzt persönlich sinnvoll findet ist etwas anderes.