1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Buchtipps PHP...?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von wapplegraph, 08.11.06.

  1. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Hallo

    Da ich mit MySQL einfach unfähig bin, brauche ich ein gescheites Buch.

    Was könnt Ihr mir empfehlen?

    Dies?

    Das?

    Jenes?

    Oder vielleicht dies?


    Danke wapplegraph
     
  2. Dirkinho

    Dirkinho Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    103
    Wie wäre es mit dem... ;)

    Kostet nichts! Ist zwar PHP4, aber zum PHP/mySQL-Einstieg würde das es wahrscheinlich tun. A

    nsonsten findest man unter php.net auch ganz gute Beispiele zu den verschiedenen mySQL-Funktionen.

    HTH,

    Dirk
     
  3. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Mit Addison-Wesley-Büchern (das erste) kannst Du nicht viel falsch machen. Ein Referenzbuch bringt Dir nix, wenn Du noch keine Grundkenntnisse hast. Das letzte ist viel zu alt. Wenn Du Englisch kannst, kann ich die Bücher von Wrox Press empfehlen. Ansonsten ist auch O'Reilly empfehlenswert.
     
  4. Demo

    Demo Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.04.04
    Beiträge:
    411
    Eventuell tut es auch ersteinmal das.
     
  5. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Das habe ich aber dort hat die Verbindung mit phpmyadmin nicht geklappt, aber von dort habe ich bis jetzt alle meine Kentnisse.
    Die Bücher sind vielleicht Weihnachtswunsch.


    Merci wapplegraph
     
  6. Dirkinho

    Dirkinho Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    103
  7. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Ich habe eine andere Ausgabe des Buches von Michael Kofler (der Vorgänger zu diesem vermutlich). Ich kann seinen Schreibstil und vor allem seinen Programmierstil grundweg empfehlen. Bei anderen Büchern habe ich leider sehr oft erlebt, dass der Autor eigentlich Java programmiert, aber jetzt ein PHP-Buch schreiben muss (oder, viel schlimmer, der Autor kommt eigentlich aus einem ASP-Background).

    Ansonsten auch lesenswert:
    PHP Developer's Cookbook - Auch wenn dieses Buch alt erscheint, und die neuen OOP-Features von PHP5 noch nicht bekannt waren, findest Du gerade als interessierter Anfänger hervorragende Hilfestellungen für Alltagsprobleme, gelöst in sauberem Stil (, was bei PHP eine wichtige Sache sein kann).

    Wo wir gerade bei Kochbüchern sind,
    Jörg Krauses PHP 5-Kochbuch, richtet sich mit vielen hochinteressanten Komplexen an den ambitionierten PHP-Bastler, trotzdem bleibt er sachlich und verständlich.
     

Diese Seite empfehlen