• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Buchstabensalat in iTunes

  • Ersteller arataan
  • Erstellt am

arataan

Gast
Einen schönen guten Tag an alle!

ich habe Leider ein recht eigenartiges Problem bei iTunes. Seit heute werden alle Listen und Titel in diversen, wild durcheinander gewürfelten, ASCII-Zeichen dargestellt. Das heist Anstelle der Buchstaben stehen jetzt diverse Pfeile, Rechtecke und Kreise.
Das Problem tritt auch nur bei meinem Benutzerkonto auf. Der Admin und ein weiteres Konto sind davon nicht betroffen. Es liegt also nicht pauschal an der iTunes Version 7.3.2 bzw. an MacOSX 10.4.10.
Ich bin mir nicht sicher ob der Fehler mit einer weiteren Beobachtung zusammenhängt, die ich gemacht habe. Im Finder wird in der Listenansicht jede Zahl und das große F fett gedruckt. Warum auch immer. Ich bin schon alle Systemeinstellungen durchgegangen um vielleicht einen hinweis auf dieses eigenartige Verhalten zu bekommen, habe aber nichts gefunden.

Es wäre toll wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wie ich dieses Gewurschtel wieder hinbekommen könnte.

Ich danke schonmal im Vorraus und Wünsche noch einen schönen Tag.

Tschau Arataan
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hast du irgendwas an den Schriften geändert in der letzten Zeit?
 

arataan

Gast
Hallo Danke für die schnelle Antwort.

Nein habe ich nicht.
Habe allerdings das Problem gelöst. Habe den Font-Cache gelöscht und schon sieht wieder alles schnuckelig aus.

Aber Danke für die super schnelle Antwort.

Ich Wünsche noch einen schönen Abend.

Tschau Arataan
 

grenzli

Erdapfel
Registriert
16.01.07
Beiträge
3
Mir sind seit gestern auch fehler mindestens im Finder, Firefox und Safari aufgefallen ...

Gestern haben die "n" gefehlt, heute werden alle "c" kleiner und irgendwie tiefgestellt...

c-fehler.jpg


_____
mal sehen, was morgen passiert ...