1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Buchstaben getauscht?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Blubb, 15.11.05.

  1. Blubb

    Blubb Alkmene

    Dabei seit:
    14.11.05
    Beiträge:
    32
    Hilfe! Mein at ist weg, mein Fragenzeichen ist ein - Mein - ist ein / und mein eurozeichen ist ein ´. Au-erdem haben z und y getauscht. Wie werde ich das wieder los? Und was mich auch interessiert, wieso ist das aufeinmal so?
     
  2. mik

    mik Gast

    Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tastaturmenü
     
  3. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    aus irgendeinem grund hat sich dein tastatur-layout vom deutschen wegbewegt, mit allergrösster wahrscheinlichkeit hin zum us-englischen. bei der standard-einstellung solltest du im menü oben rechts nun eine us-flagge sehen, dort einfach auf die deutschland-flagge zurückwechseln und gut ist...
     
  4. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    passiert recht häufig bei der installation von nicht lokalisierter software (programme ohne deutsche übersetzung)...
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hast du deinene Schreibtischhintergrunde neulich gewechselt? Mein Grund waren häufig "falsche" JPGs als Hintergrundbild. Die Bilder mussten glaub auf jeden Fall mit ".jpg" (soweit es natürlich JPGs sind) lauten.

    Ich hatte dieses Problem hier schonmal erläutert; mußt man suchen. Vielleicht lag es daran.
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Passiert *nur* dann, wenn man versehentlich die Tastenkombination dafür drückt...
     

Diese Seite empfehlen