• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Buchstaben getauscht?

Blubb

Alkmene
Registriert
14.11.05
Beiträge
32
Hilfe! Mein at ist weg, mein Fragenzeichen ist ein - Mein - ist ein / und mein eurozeichen ist ein ´. Au-erdem haben z und y getauscht. Wie werde ich das wieder los? Und was mich auch interessiert, wieso ist das aufeinmal so?
 

mik

Gast
Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tastaturmenü
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
Blubb schrieb:
Hilfe! Mein at ist weg, mein Fragenzeichen ist ein - Mein - ist ein / und mein eurozeichen ist ein ´. Au-erdem haben z und y getauscht. Wie werde ich das wieder los? Und was mich auch interessiert, wieso ist das aufeinmal so?
aus irgendeinem grund hat sich dein tastatur-layout vom deutschen wegbewegt, mit allergrösster wahrscheinlichkeit hin zum us-englischen. bei der standard-einstellung solltest du im menü oben rechts nun eine us-flagge sehen, dort einfach auf die deutschland-flagge zurückwechseln und gut ist...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
passiert recht häufig bei der installation von nicht lokalisierter software (programme ohne deutsche übersetzung)...
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
mullzk schrieb:
aus irgendeinem grund ...
Hast du deinene Schreibtischhintergrunde neulich gewechselt? Mein Grund waren häufig "falsche" JPGs als Hintergrundbild. Die Bilder mussten glaub auf jeden Fall mit ".jpg" (soweit es natürlich JPGs sind) lauten.

Ich hatte dieses Problem hier schonmal erläutert; mußt man suchen. Vielleicht lag es daran.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
jesfro schrieb:
passiert recht häufig bei der installation von nicht lokalisierter software (programme ohne deutsche übersetzung)...
Passiert *nur* dann, wenn man versehentlich die Tastenkombination dafür drückt...