1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BT vs. USB (Stromverbauch)

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von birneone, 30.08.06.

  1. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Hallo Leute,

    ich habe vor mir die neuste Apple Maus zu kaufen. Nun gibt es die ja mit BT und auch ganz normal mit USB Anschluss.

    Da ich mit einem Kabel eigentlich null Probleme habe/hätte bleibt nur noch ein Kriterium übrig. Und zwar der Stromverbauch.

    An meinem MacBook könnte ich das BT ja ausschalten wenn ich eine mit Kabel nutze, da ich es ansonsten nicht dauheraft für irgendwas brauche. Bleibt also die Frage BT an und BT Maus oder BT aus und USB Maus. Meint ihr das es da überhaupt Verbauchstechnisch einen spürbaren Unterschied gibt oder eher nicht?
     
  2. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    es wird einen verbrauchstechnischen unterschied geben....
    ... denn die bt maus verbraucht ja neben dem eingeschalteten bt im rechner auch noch strom. ;)
    ich schätze mal das bt im rechner mehr strom zieht als der usb port mit ner fahrbaren leuchtdiode dran. ;)
     

Diese Seite empfehlen