1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BT Tastatur von Apple ?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von RayBan, 27.09.05.

  1. RayBan

    RayBan Klarapfel

    Dabei seit:
    26.06.05
    Beiträge:
    278
    Will mir ne exterbe Tastat. kaufen !

    BT Wäre sehr gut für mich habe schon ne Maus !

    Aber ich habe gelesen das diese 4 Bat. benötigt und wie schnell diese wieder ausgesaugt werden ? (kosten)

    Denn sonst kaufe ich mir eine mit schnur !
     
  2. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Ich habe meine BT-Tastatur seit Januar und immer noch die 1. Batterien drin...........
    Das sind doch normale Batterien, da kannst Du dann doch ausweichen auf Akku, AAA mit 2200mAh NiMh 4 Stück mit Ladegerät 9,95 Dukaten.
     
  3. mili

    mili Gast

    ja stimmt, die normalen batterien halten nicht lang. bin in der firma schon wieder zurück zur guten alten usb-maus. für die tastatur benutzen wir jetzt hochleistungs akkus - die halten dann schon mal 3 wochen durch...
    es kommt natürlich darauf an wie oft und wieviel du tippst...
    Gruß
     
  4. konradtönz

    konradtönz Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    411
    Ich schließe mich kingoftf an. Ich würde mich nicht als Vielschreiber bezeichnen, aber: Ich nutze meine Tastatur mit den Originalbatterien seit Mai und bin jeden Tag mehrere Stunden am Rechner. Die Statusanzeige zeigt immerhin noch drei von fünf Balken. Anders sieht es leider bei der Bluetooth-Maus von Apple aus. Hier habe ich im oben genannten Zeitraum mindestens schon den dritten Satz Batterien. Für die Maus werde ich zukünftig Akkus verwenden.
     
  5. Yü-Gung

    Yü-Gung Zabergäurenette

    Dabei seit:
    11.04.05
    Beiträge:
    609
    hallo

    man darf bei der Rechnung mit Batterien oder Akku nicht die unterschiedliche Spannung vernachlässigen.

    Eine Batterie bringt 1,5 Volt ein Akku nur 1,2 Volt.

    das macht bei 4 Batterien 6 Volt und bei 4 Akkus gerade mal 4,8 Volt, man benötigt eigentlich um 4 Batterien zu kompensieren 5 Akkus.

    Da weniger Spannung zur Verfügung steht benötigt man mehr Strom um die gleiche Leistung zu erzielen.
    Ganz nach der Formel P=U*I (Leistung ist Spannung mal Strom) ;)

    Deswegen halten Batterien auch so extrem länger als Akkus

    Oder man nimmt Alkaliakkus, die haben 1,5 Volt lassen sich aber nicht besonders oft aufladen. Man spricht von ca 25 Ladezyklen und das auch nur mit einem speziellen Ladegerät.

    Wenn ein elektrogerät allerdings für Akkus konzipiert wurde sieht die Rechnung natürlich ganz anders aus.
     
  6. RayBan

    RayBan Klarapfel

    Dabei seit:
    26.06.05
    Beiträge:
    278
    ok überzeugt !

    kauf mir eine :)
     
  7. die tastatur ist gut, hat einen weichen anschlag. leider fehlen mir die so praktisch angelegten usb hubs, was technisch ja leider nicht möglich ist. man muss halt die peripherie an den rechner anhängen --> größere entfernung. die batterien halten recht lang.
     

Diese Seite empfehlen