• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BT Tastatur unter XP

svenwo

Idared
Registriert
09.03.06
Beiträge
27
servuzzzz...

probiere meine bluetooth tastatur (apple) unter windows xp zum laufen zu bringen, habe mir bluetoothadapter für den winrechner gekauft...
bringe keine verbindung zu stande, wer kann mir helfen...suchfunktion habe ich verwendet aber nichts passendes gefunden....
 

Željko

Alkmene
Registriert
16.06.05
Beiträge
34
Versuchs doch mit den Treibern von der Bootcamp CD
da müssten doch die Treiber für XP drauf sein. Jedenfalls funktionieren die BT maus und Tastatur auf einen MacPro auf dem direkt WinXP installiert ist auch. (habe ich kann ich bestätigen)
 

svenwo

Idared
Registriert
09.03.06
Beiträge
27
gibts die treiber für die tastatur, nicht irgentwo zum runterladen????
oder wie soll ich an die treiber der cd kommen?
 

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
Die Treiber gibts über BootCamp.
Verstehe ich richtig, das Du nicht versucht die an einem Apple-Gerät mit Windows XP zu nutzen sondenr "fremd".
Wenn dem so ist, dann weiß ich nicht, ob die Treiber da helfen. Aber versuche es mal.

Gruß
Maverick
 

svenwo

Idared
Registriert
09.03.06
Beiträge
27
möchte an meinem Windows Rechner (kein apple mit windows, sondern reale Windows rechner)
die apple bluetooth tastatur betreiben
 

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
bin ehrlich gesagt etwas skeptisch, ob das geht.

Wie gesagt, die einzigen treiber, die ich kennen gibts über BootCamp und die sind Rechner spezifisch und immer als Komplettsatz. Ob die Tastatur-Treiber eingenständig
erhältlich sind, das weiß ich nicht. Gehe aber nicht davon aus.

Dtritthersteller-Treiber sind mir auch nicht bekannt.
Da Du ja einen extra Dongle hast, mußt Du erstmal den beiden sagen, das sie miteinander reden sollen.
Das kenne ich jetzt nur von Logitech-Tastaturen und das war eben ne Treibersache.
Und den Komplettsatz würde Dir ja mehr kaputmachen, als es Dir bringt (wenn er sich überhaupt installieren lassen würde)


Gruß
Falko