• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BT MightyMaus und Tastatur am Intel MacPro unter WinPX SP2 und Bootmanager?

Željko

Alkmene
Registriert
16.06.05
Beiträge
34
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem MacPro auf einer seperaten Festplatte WinXP installiert funktioniert auch soweit ganz gut. Zwei Sachen stören mich noch.

1. Leider muss ich jedesmall wie ein blöder die alt Taste gedrückt halten, ich bin von den Bootmanagern etwas verwöhnt,
da konnte man sagen nach 3 Sec boote standardmässige OS X oder Y. Diese Lösung hätte ich auch gerne wieder, hat jemand eine Ahnung wie man das mit EFI löst.

2. ich benutze die Apple BT Mig. Maus und Tastatur nachdem Win gestartet wurde also am Anmeldebildschirm muss ich beide Geräte kurz ausschalten und wieder einschalten damit sie erkannt werden. Erst dann funktionieren Sie und das jedes mal. Die Treiber von Bootcamp sind installiert. Hat jemand eine Idee?
 

Lisboa

Gast
Apple empfiehlt, die Maus nicht direkt an den Rechner, sondern an die Tastatur oder an einen USB-Hub anzuschließen. Geht es unter den Umständen auch nicht?
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
die bt maus und tastatur funktioniert nicht im bootmenu sondern erst in windows wenn du sie konfiguriert hast. ich bentzte die interne tastatur des macbooks zum "switschen" zwischen den betriebssystemen...
 

Željko

Alkmene
Registriert
16.06.05
Beiträge
34
Also

1. @Lisboa soll das lustig sein? wie bitte soll ich das kabellose Gerät(e) irgendwo anschliessen? ;) Bluetooth = BT

2. @profi wieso Bootmenü? ich rede vom Anmeldebildschirm oder auch Wilkommenseite.
 

Lisboa

Gast
Ach so. Einfach das USB-Kabel drum herum wickeln;)
 

Željko

Alkmene
Registriert
16.06.05
Beiträge
34
@lisboa - Induktion!.. vedammt warum bin ich nicht selbst auf die Idee gekommen :-D
(ist ein Scherz)
 

Florian k.

Gast
Im Bereich "Startvolumen" der Mac OSX Systemeinstellungen kannst du festlegen was er für ein System standardmäßig Booten soll! (steht ganz gut in der Anleitung von Boot Camp beschrieben!)

wenn du im Windows start die Auswahl meinst gehe unter Win auf "Arbeitsplatz Eigenschaften" "Registerkarte Erweitert" dann auf "Einstellungen von starten und Wiederherstellen"
Dort kannst ´du einstellen was automatisch gebootet werden soll!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: