1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BT MightyMaus und Tastatur am Intel MacPro unter WinPX SP2 und Bootmanager?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Željko, 09.01.07.

  1. Željko

    Željko Alkmene

    Dabei seit:
    16.06.05
    Beiträge:
    34
    Hallo zusammen,

    ich habe auf meinem MacPro auf einer seperaten Festplatte WinXP installiert funktioniert auch soweit ganz gut. Zwei Sachen stören mich noch.

    1. Leider muss ich jedesmall wie ein blöder die alt Taste gedrückt halten, ich bin von den Bootmanagern etwas verwöhnt,
    da konnte man sagen nach 3 Sec boote standardmässige OS X oder Y. Diese Lösung hätte ich auch gerne wieder, hat jemand eine Ahnung wie man das mit EFI löst.

    2. ich benutze die Apple BT Mig. Maus und Tastatur nachdem Win gestartet wurde also am Anmeldebildschirm muss ich beide Geräte kurz ausschalten und wieder einschalten damit sie erkannt werden. Erst dann funktionieren Sie und das jedes mal. Die Treiber von Bootcamp sind installiert. Hat jemand eine Idee?
     
  2. Lisboa

    Lisboa Gast

    Apple empfiehlt, die Maus nicht direkt an den Rechner, sondern an die Tastatur oder an einen USB-Hub anzuschließen. Geht es unter den Umständen auch nicht?
     
  3. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    die bt maus und tastatur funktioniert nicht im bootmenu sondern erst in windows wenn du sie konfiguriert hast. ich bentzte die interne tastatur des macbooks zum "switschen" zwischen den betriebssystemen...
     
  4. Željko

    Željko Alkmene

    Dabei seit:
    16.06.05
    Beiträge:
    34
    Also

    1. @Lisboa soll das lustig sein? wie bitte soll ich das kabellose Gerät(e) irgendwo anschliessen? ;) Bluetooth = BT

    2. @profi wieso Bootmenü? ich rede vom Anmeldebildschirm oder auch Wilkommenseite.
     
  5. Lisboa

    Lisboa Gast

    Ach so. Einfach das USB-Kabel drum herum wickeln;)
     
  6. Željko

    Željko Alkmene

    Dabei seit:
    16.06.05
    Beiträge:
    34
    @lisboa - Induktion!.. vedammt warum bin ich nicht selbst auf die Idee gekommen :-D
    (ist ein Scherz)
     
  7. Florian k.

    Florian k. Gast

    Im Bereich "Startvolumen" der Mac OSX Systemeinstellungen kannst du festlegen was er für ein System standardmäßig Booten soll! (steht ganz gut in der Anleitung von Boot Camp beschrieben!)

    wenn du im Windows start die Auswahl meinst gehe unter Win auf "Arbeitsplatz Eigenschaften" "Registerkarte Erweitert" dann auf "Einstellungen von starten und Wiederherstellen"
    Dort kannst ´du einstellen was automatisch gebootet werden soll!
     
    #7 Florian k., 13.01.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.07

Diese Seite empfehlen