1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Brushes in Photoshop verwenden...

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Stiffler, 01.07.07.

  1. Stiffler

    Stiffler Gast

    Wie macht man das? habe mir gerade unmenegn von brushes runtergeladen...nur was mache ich nun? Die Dateien sind alle in .abr und können sich nicht durch doppelkilckien öffnen lassen!

    Gruß
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Zunächst musst Du sie unizippen. Du erhältst Dateien mit der Endung .abr

    Diese Dateien schiebst Du in den Photoshop-Ordner, und zwar nach
    Photoshop --> Vorgaben --> Pinsel.

    Anschließend kannst Du sie einbinden. Dazu musst Du Photoshop offen haben. Das Pinsel-Icon anklicken, Dich (siehe Bild) zu Pinsel laden "durchklicken" und Dich in dem dann aufklappenden Finder-Fenster genau zu dem Ordner hangeln, in dem Du gerade die neuen Brushes hinterlegt hast.

    Markiere dann eine (oder mehrere) der neuen Brushes, dann lädt Photoshop diese.

    Ich hoffe, Du kommst nun klar,
    Gruß,
    Nathea
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  3. Stiffler

    Stiffler Gast

    Argh, danke...

    klappt nun alles...

    karma here we come...
     
  4. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    -> Programme -> Photoshop -> Vorgaben -> Pinsel

    Dann kannst Du sie in den Photoshop-Werkzeugspitzen auswählen.

    Gruss
    pacharo
     

Diese Seite empfehlen