1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brummen durch Flachbildschirm

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von kajanni, 29.08.07.

  1. kajanni

    kajanni Alkmene

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    30
    Ich hab folgendes Problem:

    Ich hab mein Macbook an meiner HIFI-Anlage hängen funktioniert auch super.
    Sobald ich aber meinen externen Flachbildschirm anschließe brummt das wie verrückt.
    Ich hab dann mal geschaut und festgestellt dass der Flachbildschirm über nen externes Netzteil strom kriegt und insofern nicht wirklich ne Erdung hat. Kann das daran liegen?
    Irgendwelche Tips wie ich das behebe? Ich kenn mich mit Ton leider überhaupt nicht aus.
     
  2. GreenmanX

    GreenmanX Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    77
    Das Problem habe ich bei mir auch gehabt.
    Besorg dir nen Mantelstromfilter (z.B. bei Reichelt oder Conrad) den hängst du dann in die Audioverbindung.

    Hier nur ein Beispiel von Oelbach. http://www.hifi-regler.de/shop/oehlbach/oehlbach_nb_2000_h.php#

    Die Teile findet man aber definitv bei Conrad und Reichelt (habe da meinen geholt) und dann ist es auch nicht so teuer. Ich glaube die Dinger waren bei Kfz-Audio-Zubehör für 13-15 Euro.

    Such auch mal in der Bucht nach BRUMMFILTER, MASSE-ENTKOPPLER, ISOLATOR - STEREO CINCH, darunter habe ich was gefunden.
     
    #2 GreenmanX, 29.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.07

Diese Seite empfehlen