1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

browercache umgehen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von ArchiPhil, 08.10.06.

  1. ArchiPhil

    ArchiPhil Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    239
    hallo zusammen!

    ich habe nach eine lösung gesucht, dass beim laden einer website der browsercache umgangen wird. somit sollte immer die aktuellsten version angezeigt werden, welche ich gerade auf dem server abgelegt habe. folgendermaßen habe ich das relaisiert:

    im header stehen folgende meta tags:

    <meta http-equiv="pragma" content="no-cache">
    <meta http-equiv="expires" content="0">
    <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
    <META HTTP-EQUIV="expires" CONTENT="Wed, 26 Feb 1997 08:21:57 GMT">

    auf einer seite geht´s wie gewünscht. auf allen anderen geht´s nicht. obwohl ich den gleichen quellcode eingesetzt habe.

    kennt jemand diese problem und eine lösung dafür?

    danke!
    philipp
     
  2. seb2

    seb2 Gast

    Was für ein Server? Was für Clients? HTTP/1.0 oder HTTP/1.1? Proxy dazwischen?

    Schickst der Client überhaupt eine Anfrage an den Server?
    Wenn ja kann es durchaus sein daß die Antwort des Servers einfach aus einem 304 besteht, hängt davon ab ob die Anfrage das erlaubt, was wiederum davon abhängt, welches HTTP (1.0 oder 1.1) Du benutzt... etwas mehr Info wäre notwendig.
     
  3. ArchiPhil

    ArchiPhil Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    239
    ok. du sprichst in rätseln für meinen wissensstand. aber danke das du dich bemühst!

    um folgende seite geht es:
    www.ida.hs-wismar.de/termine (da funktioniert es)
    www.ida.hs-wismar.de/protokolle (da funktioniert es nicht)

    wobei du sicher jetzt die aktuelle version auf dem schirm hast. warst ja sicher noch nie vorher da gewesen...
     
  4. seb2

    seb2 Gast

    Das eine existiert nicht und das andere darf ich nicht angucken...
     
  5. ArchiPhil

    ArchiPhil Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    239
    ich hab mit den admin von server gesprochen. die hatten da etwas probleme die letzten tage. also lag es scheinbar nicht an mir, sondern am server. jetzt sollte alles wieder laufen...

    und bei den links hatte ich auch nen fehler gemacht:
    www.ida.hs-wismar.de

    danke trotzdem für die bemühungen!
    philipp
     

Diese Seite empfehlen