1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brother HL 1230 parallel am Imac

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Codec64, 18.05.06.

  1. Codec64

    Codec64 Braeburn

    Dabei seit:
    02.04.06
    Beiträge:
    45
    Hallo lieber Äpfler,

    vielleicht hat jemand damit ne Erfahrung:
    Ich habe den Laserdrucker Brother HL 1230 mit Parallelanschluss. Den gibt es ja bei Apple nicht mehr. Deswegen auch keine Druckertreiber für den HL 1230.

    Kompatibel sind aber die Treiber für den HL 1250, der USB besitzt und unter OS X läuft.

    Hat jemand Erfahrung mit "Parallel to USB-Kabeln" in Verbindung mit dem HL 1230, betrieben mit dem Treiber für den HL 1250? Hab gehört, die sollen verschieden sein und nicht immer funktionieren.

    Hat es jemand in gleicher Kombination mit nem Printserver versucht?


    Bin mal gespannt, ob jemand diese seltene Kombination hat...

    Gruß
    Martin
     
  2. Codec64

    Codec64 Braeburn

    Dabei seit:
    02.04.06
    Beiträge:
    45
    Hilfe, lasst mich nich im Regen stehen :-D
     
  3. oberlehrer

    oberlehrer Ontario

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    342
    1. Den Parallelanschluß gibt es nicht "nicht mehr" bei Apple, sondern den gab es nie. So'n häßlicher Stecker, sieht ja aus wie 'nen Anschluß für 'ne Starthilfe für'n Bagger.
    2. Wohärrrduweiß, daß die Treiber des anderen Druckers mit Deinem kompatibel sind? Wenn der Drucker-Hersteller das behauptet, dann muß er es ja mit einem USB-Seriell-Adapter oder einem Printserver ausprobiert haben. Mit welchen?
    3. Es könnte sein, daß (2.) gelogen ist und die Treiber nicht kompatibel sind, da der Treiber nur mit USB geht. HP macht gern so einen Schei... äah ... Schrott. Dann müßtest Du mal bei linuxprinting.org vorbeischauen, ob es einen Treiber für Deinen Drucker gibt, also z.B. gutenprint oder was auch immer.
     
  4. BMG

    BMG Erdapfel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    3
    Hallo auch, leider kann ich nicht helfen, stehe aber vor dem gleichen Problem. Brother HL-1230 im Netz (über Parallel -> USB ), druckt leider nur mit Windows. Mein iMAC mag ihn nicht, nicht mit 1240 und auch nicht mit 1250.
    Habt ihr schon eine Lösung / Treiber gefunden?
    Gruß BMG
     

Diese Seite empfehlen