1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

broschüre erstellen aus pdf-einzelseiten???

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von blauer_apfel, 11.07.06.

  1. blauer_apfel

    blauer_apfel Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.02.06
    Beiträge:
    92
    Hallo zusammen, ich hab da ein kleines Problem. Ich sollte aus Pdf-Einzelseiten eine Broschüre ausschiessen. Ich besitze das Adobe Professional bräuchte (so glaube ich) jedoch die "nseitenmontage". Diese ist jedoch nicht freigeschaltet. Ich hab gesehen das es spezielle Programme gibt wie Pitstop, die sich sollchen Problemen annehmen. Nur leider kann ich mir das unmöglich leisten. Hat vielleicht jemand eine Idee?
     
  2. mili

    mili Gast

  3. blauer_apfel

    blauer_apfel Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.02.06
    Beiträge:
    92
    Wow, das ging jetzt aber brutal schnell, vielen Dank. Ist eine Idee, suche aber immer noch nach einer weiter Möglichkeit, die es mir erlaubt die einzelnen Seiten auszuschiessen und dann direkt doppelseitig zu drucken
     
  4. mili

    mili Gast

  5. antonio_mo

    antonio_mo Gast

    Sag mal wieso musst Du das machen zudem Du anscheinend nicht das Grundwissen darüber hast, eigentlich macht es die Druckerei?
    Weil es zu grossen Überraschungen kommen kann wenn Du es nicht genau richtig machst!!

    antonio
     
  6. druckfabrik

    druckfabrik Empire

    Dabei seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    85
    Also ich will nich fertig ausgeschossene Pdfse haben!
    Das kann mein Preps viel besserer. Dann habe ich auch alle Marken, die ich so brauch, die Stanze ist an der richtigen Stelle, für Rückstich habe ich auch gleich Seitenversatz und solch Zeug.
    Ansonsten gehts, zum Beispiel für einfache Sachen im Digitaldruck, auch in InDesign oder Quark mit positionieren.

    Viel Spass und wenn's für die Druckrei ist, besser Finger weg!:innocent:
     
  7. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Preps ist Welt, druckfabrik. Welchen Workflow habt ihr? Gehts bei euch über CTP?
     
  8. druckfabrik

    druckfabrik Empire

    Dabei seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    85
    Apogee 3, Printdrive, Avantra44. Tintenpisser für Standproof: CTP rechnet sich nicht da wir nur 2 x 70x100 Druckwerke (S/W) mit etwas exotischen Plattenmassen haben. Dazu 2 x 70x50 und 2 x 50x35.
    Wir machen viel Buchproduktionen. Da ist das gut so.
     
  9. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Ja. Kostet auch satt, aber auf spezielle Anfrage verteilt man dort zeitlich limitierte, voll funktionsfähige Testlizenzen.
    Quite Imposing / Quite Imposing Plus
    (Acrobat-PlugIn)
    www.quite.com
     

Diese Seite empfehlen