broschüre erstellen aus pdf-einzelseiten???

blauer_apfel

Roter Delicious
Registriert
20.02.06
Beiträge
92
Hallo zusammen, ich hab da ein kleines Problem. Ich sollte aus Pdf-Einzelseiten eine Broschüre ausschiessen. Ich besitze das Adobe Professional bräuchte (so glaube ich) jedoch die "nseitenmontage". Diese ist jedoch nicht freigeschaltet. Ich hab gesehen das es spezielle Programme gibt wie Pitstop, die sich sollchen Problemen annehmen. Nur leider kann ich mir das unmöglich leisten. Hat vielleicht jemand eine Idee?
 

blauer_apfel

Roter Delicious
Registriert
20.02.06
Beiträge
92
Wow, das ging jetzt aber brutal schnell, vielen Dank. Ist eine Idee, suche aber immer noch nach einer weiter Möglichkeit, die es mir erlaubt die einzelnen Seiten auszuschiessen und dann direkt doppelseitig zu drucken
 

antonio_mo

Gast
blauer_apfel schrieb:
Hallo zusammen, ich hab da ein kleines Problem. Ich sollte aus Pdf-Einzelseiten eine Broschüre ausschiessen. Ich besitze das Adobe Professional bräuchte (so glaube ich) jedoch die "nseitenmontage". Diese ist jedoch nicht freigeschaltet. Ich hab gesehen das es spezielle Programme gibt wie Pitstop, die sich sollchen Problemen annehmen. Nur leider kann ich mir das unmöglich leisten. Hat vielleicht jemand eine Idee?

Sag mal wieso musst Du das machen zudem Du anscheinend nicht das Grundwissen darüber hast, eigentlich macht es die Druckerei?
Weil es zu grossen Überraschungen kommen kann wenn Du es nicht genau richtig machst!!

antonio
 

druckfabrik

Empire
Registriert
03.07.06
Beiträge
89
Also ich will nich fertig ausgeschossene Pdfse haben!
Das kann mein Preps viel besserer. Dann habe ich auch alle Marken, die ich so brauch, die Stanze ist an der richtigen Stelle, für Rückstich habe ich auch gleich Seitenversatz und solch Zeug.
Ansonsten gehts, zum Beispiel für einfache Sachen im Digitaldruck, auch in InDesign oder Quark mit positionieren.

Viel Spass und wenn's für die Druckrei ist, besser Finger weg!:innocent:
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Preps ist Welt, druckfabrik. Welchen Workflow habt ihr? Gehts bei euch über CTP?
 

druckfabrik

Empire
Registriert
03.07.06
Beiträge
89
Apogee 3, Printdrive, Avantra44. Tintenpisser für Standproof: CTP rechnet sich nicht da wir nur 2 x 70x100 Druckwerke (S/W) mit etwas exotischen Plattenmassen haben. Dazu 2 x 70x50 und 2 x 50x35.
Wir machen viel Buchproduktionen. Da ist das gut so.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
blauer_apfel schrieb:
Nur leider kann ich mir das unmöglich leisten. Hat vielleicht jemand eine Idee?
Ja. Kostet auch satt, aber auf spezielle Anfrage verteilt man dort zeitlich limitierte, voll funktionsfähige Testlizenzen.
Quite Imposing / Quite Imposing Plus
(Acrobat-PlugIn)
www.quite.com