Briefpapier einscannen und beschreiben. Wie mach ich das?

ike Entell

Tokyo Rose
Registriert
08.05.07
Beiträge
67
Hallo Forum,

ich würde gerne eine Seite meines, nur noch in geringer Stückzahl vorhandenen Briefpapiers, einscannen, dann beschreiben und ausdrucken. So würde ich mir den Druck von neuem Papier durch eine Druckerei sparen. Quasi immer das ein mal eingescannte Briefpapier-Layout neu verwenden...

Wie mache ich das?

Um jeden Tipp dankbar grüsst aus Berlin,
Ike :-D
 

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
nee, lass das mal lieber, das sieht in jedem fall doof aus. besser: ne word-vorlage aus den digitalen daten basteln und als master-dok speichern und daraus die briefe schreiben und drucken.
 

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
nur mal so nebenbei: 2.500 briefbögen bekommst du heute unter 100 euro …
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Also ein Scan sieht meistens nicht so prall aus, das sieht man.
Kannst du nicht schnell ein neues Briefpapier basteln, geht doch in den Programmen recht schnell.
Wenn es dann doch der Scan sein soll, könntest du den Scan z.B. als Hintergrund nehmen und dann darauf schreiben.
In Word unter Word-Format-Hintergrund-Füllefekte-Bild, aber wie gesagt, das sieht bestimmt nicht gut aus
 

ike Entell

Tokyo Rose
Registriert
08.05.07
Beiträge
67
Tja, die Erfahrung hab ich auch gemacht...sieht wirklich besch...eiden aus.
Dachte es gibt einen Trick oder ein Tool für sowas.

Trotzdem, vielen Dank!!

Ike