1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Briefkopf und anderes in Word!? :(

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von eki, 23.05.07.

  1. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    So mal wieder ne absolute Noob Frage von meinereiner...

    Möchte in Word ein Briefkopf erstellen, der auf jedem der von mir erstellen Dokumente(Seiten) erscheint...

    Soll so aussehen...

    ..ganz oben auf dem Papier mein Name Anschriet Kontaktdaten usw
    darunter einen langgezogen Strich und darunter kommt dann der eigentlich Brief bzw das SChreiben...wie geeeeeeeht daaaaaaaas? :)


    Soll in etwa so aussehen

    http://www.dshs-koeln.de/studium/images/briefkopf.gif

    Nur das anstatt deutschte Sportschule Köln meine Name dort steht :)
     
  2. Jenso

    Jenso Gast

    Was ist denn genau Dein Problem dabei - es handelt sich doch um eine recht konventionellen und ziemlich leicht herzustellenden Kopf; nur die evtl. Verwendung eines Symbols/Logos müßte noch geklärt werden: einfach ein Bildchen (auf dem womöglich eine Urheberrecht/copyright liegt), welches man irgendwo „findet“, sollte man nicht verwenden…

    Word ist zwar nicht gerade mein Lieblingsprogramm, aber insgesamt kann man solche Vorlagen doch ganz leicht damit hinkriegen: Maße nehmen, im Netz ein wenig nach DIN5008 neu googeln, wegen der Abmessungen eines normgerechten Geschäftsbriefes, Schriften (font, Größe, Farbe) wählen und die Inhalte entsprechend anordnen. Als „Vorlage speichern unter…“ und dann hat man bei jedem Aufruf dieser Vorlage den Briefkopf parat.

    Ggf (wenn er wirklich immerzu erscheinen soll) kann man sie auch zur Vorlage „normal.dot“ umwidmen.
     
  3. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    sry bissel unpassend ausgedrückt...

    Habe nun meinen Briekopf mit 5Zeilen name Anschrift email usw

    So das habe ich alles rechts angeordnet...möchte nun links am rand (m)ein bild einfügen damit das im Briefkopf ist....na toll was is füge ich es ein..verschiebt sich die ganze adresse sprich ich nichts neben dem bild lassen...bzw ich kann nich am rand des bildes schreiben




    :(
     
  4. Jenso

    Jenso Gast

    Du mußt Dein Bild vom Text trennen, dazu gibt es in Word einige Möglichkeiten; ich glaube, am einfachsten so:
    Bild anklicken, Rechts- oder Control-Klick -> Bild formatieren (o.s.ä.) -> Layout -> Textfluss -> Vor den Text.

    Danach kannst Du das Bild frei über Deine Seite verschieben.
     
    eki gefällt das.
  5. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Danke =))) Alles Wunderbar
     

Diese Seite empfehlen