• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bridge CS3: fehlerhafte Schriftglättung

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Hallo liebe AT'ler und CS3-User,

vorneweg: ich habe alle Updates für die CS3 bereits gezogen.

Das Problem: in Bridge wird unter dem Vorschaubild der Dateiname meistens (nicht immer!) total aufgepixelt angezeigt. Als würde die Glättung nicht richtig funktionieren. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mein System: letzter 20er iMac G5, OSX (10.4.10)

Für Feedback schonmal Danke

da_jones
 

Anhänge

  • Bridge.png
    Bridge.png
    3,2 KB · Aufrufe: 93

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
hmmm...kenn ich nicht.
noch nie gesehen.
hast du zusätzliche schriften im system?

ich würde zumindest mal den schriftencache löschen.

am besten aber du läßt gleich "die üblichen verdächdigen" mal rödeln.
(siehe sig.)

HTH
mike
 

winzigweich

Pferdeapfel
Registriert
11.03.07
Beiträge
78
hab das problem auch ... das seltsame is nur, dass es vor ein paar tagen noch "normal" aussah ...
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
@QuickMik:

Jep, MainMenu hab ich grad erst durchlaufen lassen (was - vermute ich mal - den Funktionen von Cocktail gleichkommt). AppleJack könnt ich nochmal probieren. Ist schon wieder 'ne Weile her, seit ich das gemacht habe.

Im Übrigen tritt der Fehler meist erst dann auf, wenn ich eine größere Datei anschauen will (bspw. ein RAW-File) und dann die Lupenfunktion nutze. Dann ändert sich der Dateiname in "Datei (o.s.ä.) wird geladen" und danach ist dieses häßliche Gepixel.

Vermute ja glatt, dass die Intel-Umsetzung zu Lasten der PPC-Version ging.

Ach ja: Schriften hab ich 'ne ganze Menge. Wobei die zusätzlichen eigentlich alle unter Benutzer und nicht im Systemordner installiert sind. Und auf Fehler check ich die eigentlich auch regelmäßig. Meines Erachtens greift Bridge doch aber auf die Standardsystemschriften bzw. die Adobe-Schriften zu (bei CS ist das Myriad - glaub ich).
Aber Wissen ist das alles nicht. Nur Vermutungen.

Meld mich nach AppleJack nochmal.

Gruß

jones
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Schriften hab ich 'ne ganze Menge. Wobei die zusätzlichen eigentlich alle unter Benutzer und nicht im Systemordner installiert sind. Und auf Fehler check ich die eigentlich auch regelmäßig. Meines Erachtens greift Bridge doch aber auf die Standardsystemschriften bzw. die Adobe-Schriften zu (bei CS ist das Myriad - glaub ich).
Aber Wissen ist das alles nicht. Nur Vermutungen.

genz egal, ob du die schriften in
system/library/fonts
library/fonts
~/library/fonts

legst. aktiv sind die dort wie da.
warum nimmst du denn das ganze gedöns nicht mal raus?
oder leg einen neuen benutzer an und versuch es noch mal.

mainmenu ist schon ganz fein...aber vielleicht läßt du doch cocktail laufen.
ist ja nicht so schwierig. dauert ja nicht länger als ein posting zu schreiben.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 59

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Hab nochmal AppleJack durchlaufen lassen. Keine Veränderung.

Werd es dann mal mit Cocktail ausprobieren. Wenn das nichts nützt, dann kommen die Fonts runter.

Bis hierher schonmal vielen Dank!

jones
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Neuer Benutzer hat nichts gebracht. Meine Font-Bibliothek habe ich eben drastisch reduziert und (fast - soweit ich das überprüfen kann) alle fehlerhaften Schriftarten ausgesondert. Der Fehler tritt nach wie vor auf.

Ich werd es erstmal sein lassen. Im Oktober kommt sowieso ein neues OS rüber (und vllt. ein neuer Mac :-D) und dann werd ich sowieso rigoros Programme und Dateien ausmisten. Bis dahin lass ich mir von diesen kleinen Pixelhaufen doch nicht den Spaß verderben ;).

@QuickMik: vielen Dank für deine Hilfe!

jones