• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brennprobleme iPhoto

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Hi,

ich wollte gerade über iPhoto eine Backup DVD brennen. Der DVD-Brenner ist ein Plextor PX-708A in einem externen Firewire Gehäuse. Funktionieren tut er auch problemlos im Finder/iDVD/Toast etc.


Nur das Problem: ich lege eine leere DVD in das Laufwerk, gehe auf CD/DVD Brennen in iPhoto und es kommt ganz normal und vollkommen korrekt die Füllstandsanzeige. Nur wenn ich dann auf brennen klicke, geht das Fenster einfach weg und es steht da: "Kein Gerät zum Brennen gefunden"

Weiss jemand ob man das Problem irgendwie beheben kann?

Danke schonmal
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Das Problem entsteht dadurch, dass iPhoto (wie auch die anderen iApps) nicht mit externen Brennern zusammen arbeiten wollen.

Mögliche Lösungen (bzw. Umwege):

Die zu sichernden Bilder in iPhoto markieren und in Toast rüberziehen und den roten Knopf klickern. Das funktioniert soweit, dass die Bilder gesichert werden können. Aber eben nur die Bilder.

Die andere Möglichkeit wäre halt: Den Bibliotheksordner suchen, Rechtsklick ToastIt. Was anderes fällt mir da nicht ein.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Phunky schrieb:
Das Problem entsteht dadurch, dass iPhoto (wie auch die anderen iApps) nicht mit externen Brennern zusammen arbeiten wollen.

Mögliche Lösungen (bzw. Umwege):

Die zu sichernden Bilder in iPhoto markieren und in Toast rüberziehen und den roten Knopf klickern. Das funktioniert soweit, dass die Bilder gesichert werden können. Aber eben nur die Bilder.

Die andere Möglichkeit wäre halt: Den Bibliotheksordner suchen, Rechtsklick ToastIt. Was anderes fällt mir da nicht ein.

Sorry dass ich dir widersprechen muss ... aber:
Nein iPhoto arbeitet problemlos mit meinem Brenner zusammen ... man sollte seine DVD+RW nur löschen bevor man etwas brennt .. *schäm*
:innocent:

Trotzdem danke für deine Mühen!
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
ChristianKretzer schrieb:
Sorry dass ich dir widersprechen muss ... aber:
Nein iPhoto arbeitet problemlos mit meinem Brenner zusammen

Da täuscht man sich doch gern ;).