1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brennprobleme iPhoto

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von ChristianK, 16.11.05.

  1. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Hi,

    ich wollte gerade über iPhoto eine Backup DVD brennen. Der DVD-Brenner ist ein Plextor PX-708A in einem externen Firewire Gehäuse. Funktionieren tut er auch problemlos im Finder/iDVD/Toast etc.


    Nur das Problem: ich lege eine leere DVD in das Laufwerk, gehe auf CD/DVD Brennen in iPhoto und es kommt ganz normal und vollkommen korrekt die Füllstandsanzeige. Nur wenn ich dann auf brennen klicke, geht das Fenster einfach weg und es steht da: "Kein Gerät zum Brennen gefunden"

    Weiss jemand ob man das Problem irgendwie beheben kann?

    Danke schonmal
     
  2. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Das Problem entsteht dadurch, dass iPhoto (wie auch die anderen iApps) nicht mit externen Brennern zusammen arbeiten wollen.

    Mögliche Lösungen (bzw. Umwege):

    Die zu sichernden Bilder in iPhoto markieren und in Toast rüberziehen und den roten Knopf klickern. Das funktioniert soweit, dass die Bilder gesichert werden können. Aber eben nur die Bilder.

    Die andere Möglichkeit wäre halt: Den Bibliotheksordner suchen, Rechtsklick ToastIt. Was anderes fällt mir da nicht ein.
     
  3. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Sorry dass ich dir widersprechen muss ... aber:
    Nein iPhoto arbeitet problemlos mit meinem Brenner zusammen ... man sollte seine DVD+RW nur löschen bevor man etwas brennt .. *schäm*
    :innocent:

    Trotzdem danke für deine Mühen!
     
  4. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Da täuscht man sich doch gern ;).
     

Diese Seite empfehlen