• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brenner brennt nicht und ist super laut!

majaleecalli

Granny Smith
Registriert
09.09.06
Beiträge
17
Hilfe,
ich werde wirklich bald wahnsinnig! Mein Brenner brummt ohrenbetäubend und gibt das Brennen nach ein paar Sekunden auf.
Meldet dann: Beim Brennversuch ist ein Fehler aufgetreten. Das Gerät hat nicht korrekt geantwortet. Eine Wiederherstellung oder ein erneuter Versuch sind nicht möglich.
Mein Brenner ist der MATISHA CD-RW CW-8123
Habe ein iMac G5.

Habe nun die Brenngeschwindigkeit auf 2 eingestellt - nichts verändert sich.

Habe auch die mitgelieferte CD Apple Hardware Test eingelegt - und angeblich gibt es kein Hardware Problem - aber was soll es denn sonst sein?

Der Mac ist gerade mal ein Jahr alt. Müsste also noch Garantie haben. Möchte es aber gern erst mal selbst versuchen, da ich den MAc brauche und ihn eigentlich nicht lang einschicken kann. (hab ihn bei Saturn gekauft und müsste ihn einschicken)

Ich danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!!!
LG
Jennifer
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Hi

evtl erstmal das naheliegenste ausschließen: Versuch es mal mit einem anderen Rohling (einer anderen Marke)

LG
Mag
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hilfe,
ich werde wirklich bald wahnsinnig! Mein Brenner brummt ohrenbetäubend und gibt das Brennen nach ein paar Sekunden auf.
Meldet dann: Beim Brennversuch ist ein Fehler aufgetreten. Das Gerät hat nicht korrekt geantwortet. Eine Wiederherstellung oder ein erneuter Versuch sind nicht möglich.
Mein Brenner ist der MATISHA CD-RW CW-8123
Habe ein iMac G5.

Habe nun die Brenngeschwindigkeit auf 2 eingestellt - nichts verändert sich.

Habe auch die mitgelieferte CD Apple Hardware Test eingelegt - und angeblich gibt es kein Hardware Problem - aber was soll es denn sonst sein?

Der Mac ist gerade mal ein Jahr alt. Müsste also noch Garantie haben. Möchte es aber gern erst mal selbst versuchen, da ich den MAc brauche und ihn eigentlich nicht lang einschicken kann. (hab ihn bei Saturn gekauft und müsste ihn einschicken)

Ich danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!!!
LG
Jennifer

Und wenn andere Rohlinge auch kein besseres Ergebnis liefern UND der iMac noch NICHT 1 Jahr alt ist, dann kannst du ihn einfach auf Apple Garantie reparieren lassen.

Ist er über ein Jahr alt, dann kostet es, da der Fehler nicht von Anfang an vorlag und somit keine Gewährleistung greift und die Garantie von Apple bereits abeglaufen ist.

Carsten
 

majaleecalli

Granny Smith
Registriert
09.09.06
Beiträge
17
brenner

Echt? Ich dachte, die Garantie beliefe sich auf 2 Jahre... Mist, dann bin ich auch da drüber....
Andere Rohlinge werde ich nochmal ausprobieren, obwohl er die Rohlinge, die ich jetzt benutzt habe, auch schon gebrannt hat...
Naja, danke jedenfalls für eure Antworten!!!

Lieben Gruß
Jennifer
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Echt? Ich dachte, die Garantie beliefe sich auf 2 Jahre... Mist, dann bin ich auch da drüber....
Andere Rohlinge werde ich nochmal ausprobieren, obwohl er die Rohlinge, die ich jetzt benutzt habe, auch schon gebrannt hat...
Naja, danke jedenfalls für eure Antworten!!!

Lieben Gruß
Jennifer


Garantie ist seitens Apple 1 Jahr, Gewährleistung sind insg. 2 Jahre. Zum besseren Verständis klick einfach mal in meiner Signatur auf "Garantie ungleich Gewährleistung.

Carsten
 

Eva0101

Gast
hey !
ich hab das gleiche problem wie du!
wie hast du es mittlerweile gelöst?
ich hab nämlich leider auch keine garantie mehr :(
 

Apfels

Pferdeapfel
Registriert
07.02.07
Beiträge
78
Habe das gleiche Problem, kann nur noch CDs brennen.
DVDs verschiedenster Marken gehen nicht mehr:(

Gruss
apfels