1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

brennen von einer cd nach einer bestimmten reihenfolge

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von jeanpierre, 04.11.06.

  1. jeanpierre

    jeanpierre Gast

    hallo apple user, wer kann mir weiterhelfen ???
    bin jazzfan und möchte aus zwei bestehenden cd's eine neue cd erstellen. diese nach meinem gusto, also den ablauf der titel (musikstücke) neu zusammenstellen. dafür habe ich auf i tunes beide cd's die ich zu einer (neuen) cd zusammenstellen will eingelesen und als cd a und als cd b abgespeichert. nachher habe ich wie vorgeschrieben eine neue"wiedergabeliste" eröffnet. von den beiden cd's a und b habe ich nun die einzelnen titel in die neue wiedergabe-liste gezogen, genau so, wie ich dies auf der neuen cd anhören möchte (18 stücke). als kontrolle habe ich kurz
    den ablauf ausgedruckt und festgestellt, dass es genau der
    ablauf (reihenfolge) ist, den ich auf der neuen cd brennen
    will ! nun klicke ich den buton unten rechts an, cd brennen,
    er verlangt einen neuen cd-rohling, prüft diesen und beginnt diesen zu brennen. optissch zeigt er mir an, dass
    er genau nach vorgabe diese brennt. nach etwa 6-7 minuten ist die neue cd gebrannt und wäre nun zum abhören bereit, und nun kommt's faustdick !!!!!!
    die reihenfolge der von i tunes gebrannten cd ist n i c h t
    wie eingegeben (also gewünscht) sondern er werden von
    der cd a alle titel nacheinander und von der cd b alle
    (ausgesuchten) titel auf die neue cd gebrannt !!! verrückt !
    warum er mir beim brennen die von mir gewünschte reihen
    folge wohl anzeigt, aber nachher diese nicht umsetzt ist
    mir völlig schleierhaft. wer kennt diese problem, wer hat
    eine lösung oder was habe ich falsch gemacht ??
    danke für eure hilfe
    jean pierre
     
  2. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Hast Du eine "normale" oder eine "intelligente" Wiedergabeliste angelegt?

    Auf jeden Fall ein interssantes Phänomen!
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    In intelligente Wiedergabelisten kann man nichts manuell reinziehen, das kanns also nicht sein. Welche Version von iTunes 7 hast Du genau? Aktüll wäre 7.0.2.
    Gruß Pepi
     
  4. jeanpierre

    jeanpierre Gast

    habe die neuste version 7.0.2. habe eine normale wiedergabeliste angeleg, keine intelligent !
     
  5. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Du könnest folgendes versuchen: Nummeriere die einzelnen Titel über "Informationen" in der Reihenfolge, die Du auf CD haben möchtest. Dann gehst Du in Deine Playlist. Unter der Rubrik "Darstellung" findest Du die Option "Darstellungsoptionen" und darunter wiederum "Titelnummer". iTunes müsste dann die Playlist nach Deinen angegebenen Titelnummern sortieren und auch brennen.
    Ach ja vorher musst Du dann in der Spalte Deiner Playlist auf "Titelnummer" draufklicken, dann sortiert iTunes.

    Vielleicht ist das aber auch zu kompliziert gedacht...
     
  6. jeanpierre

    jeanpierre Gast

    Brennen einer cd nach vorgegebenen titelreihenfolge

    habe nach deiner anweisung versucht eine cd zu brennen. er ignoriert trotzalledem
    meine liste und brennt die cd nachwievor aufsteigend zuerst die titel der cd A und anschliessend aufsteigend die titel der cd B. keine spur nach dem, was auch auf den sreen sichtbar ist und auch optisch angeblich abarbeitet ! am schluss völlig daneben,
    was er anstellt !
     

Diese Seite empfehlen