• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

brennen von einer cd nach einer bestimmten reihenfolge

  • Ersteller jeanpierre
  • Erstellt am

jeanpierre

Gast
hallo apple user, wer kann mir weiterhelfen ???
bin jazzfan und möchte aus zwei bestehenden cd's eine neue cd erstellen. diese nach meinem gusto, also den ablauf der titel (musikstücke) neu zusammenstellen. dafür habe ich auf i tunes beide cd's die ich zu einer (neuen) cd zusammenstellen will eingelesen und als cd a und als cd b abgespeichert. nachher habe ich wie vorgeschrieben eine neue"wiedergabeliste" eröffnet. von den beiden cd's a und b habe ich nun die einzelnen titel in die neue wiedergabe-liste gezogen, genau so, wie ich dies auf der neuen cd anhören möchte (18 stücke). als kontrolle habe ich kurz
den ablauf ausgedruckt und festgestellt, dass es genau der
ablauf (reihenfolge) ist, den ich auf der neuen cd brennen
will ! nun klicke ich den buton unten rechts an, cd brennen,
er verlangt einen neuen cd-rohling, prüft diesen und beginnt diesen zu brennen. optissch zeigt er mir an, dass
er genau nach vorgabe diese brennt. nach etwa 6-7 minuten ist die neue cd gebrannt und wäre nun zum abhören bereit, und nun kommt's faustdick !!!!!!
die reihenfolge der von i tunes gebrannten cd ist n i c h t
wie eingegeben (also gewünscht) sondern er werden von
der cd a alle titel nacheinander und von der cd b alle
(ausgesuchten) titel auf die neue cd gebrannt !!! verrückt !
warum er mir beim brennen die von mir gewünschte reihen
folge wohl anzeigt, aber nachher diese nicht umsetzt ist
mir völlig schleierhaft. wer kennt diese problem, wer hat
eine lösung oder was habe ich falsch gemacht ??
danke für eure hilfe
jean pierre
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Hast Du eine "normale" oder eine "intelligente" Wiedergabeliste angelegt?

Auf jeden Fall ein interssantes Phänomen!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
In intelligente Wiedergabelisten kann man nichts manuell reinziehen, das kanns also nicht sein. Welche Version von iTunes 7 hast Du genau? Aktüll wäre 7.0.2.
Gruß Pepi
 

jeanpierre

Gast
habe die neuste version 7.0.2. habe eine normale wiedergabeliste angeleg, keine intelligent !
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Du könnest folgendes versuchen: Nummeriere die einzelnen Titel über "Informationen" in der Reihenfolge, die Du auf CD haben möchtest. Dann gehst Du in Deine Playlist. Unter der Rubrik "Darstellung" findest Du die Option "Darstellungsoptionen" und darunter wiederum "Titelnummer". iTunes müsste dann die Playlist nach Deinen angegebenen Titelnummern sortieren und auch brennen.
Ach ja vorher musst Du dann in der Spalte Deiner Playlist auf "Titelnummer" draufklicken, dann sortiert iTunes.

Vielleicht ist das aber auch zu kompliziert gedacht...
 

jeanpierre

Gast
Brennen einer cd nach vorgegebenen titelreihenfolge

habe nach deiner anweisung versucht eine cd zu brennen. er ignoriert trotzalledem
meine liste und brennt die cd nachwievor aufsteigend zuerst die titel der cd A und anschliessend aufsteigend die titel der cd B. keine spur nach dem, was auch auf den sreen sichtbar ist und auch optisch angeblich abarbeitet ! am schluss völlig daneben,
was er anstellt !