1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brennen mit Mac und Virtual PC 7.0

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Wolfgang1927, 27.09.05.

  1. Wolfgang1927

    Wolfgang1927 Granny Smith

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    13
    Mit meinem iMac G 5 (OS X - 10.4.2) kann ich problemlos CDs und DVDs brennen. Nur mit dem Programm Virtual PC 7.0 komme ich nicht klar. Irgendeine Einstellung vergessen? Wer weiß Rat?
    Danke
    Wolfgang
     
  2. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    könntest du dein frage evtl. etwas präzieser formulieren "...komm ich nicht klar,weiß jemand rat" was soll ich denn jetzt damit anfangen?!

    obstbauer
     
  3. iPunk

    iPunk Gast

    mit VPC kann man nicht brennen, weil das programm nur einen dvd-/cd-leser emuliert und keinen brenner. du kannst aber mit dem mac problemlos pc-cds brennen.
     
  4. Wolfgang1927

    Wolfgang1927 Granny Smith

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    13

    Danke, das ist eindeutig.
    Wenn ich aber ein Dokument mit Virtual PC bearbeitet habe, das ich brennen will....sicher eine blöde Frage: aber wie geht das? Danke nochmals.
    Wolfgang
     
  5. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    du könntest es als pdf exportieren und dann dir per email schicken.
    oder was isses für ein dokument?

    obstbauer
     
    #5 obstbauer, 01.10.05
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.05
  6. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Naja, du kannst dir ja bei VPC einen Ordner auf dem Mac als virtuelles Laufwerk einrichten...! Ich habe z.B. einen Ordner namens "Austausch", über den ich Dateien zwischen dem Mac und VPC hin und her schiebe...

    .:: MILE ::.
     
  7. Wolfgang1927

    Wolfgang1927 Granny Smith

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    13

    Danke Obstbauer. Die Antwort ist ein bißchen kompliziert.In Wahrheit ist es der Versuch der "klugen" Vaters, der Tochter einen Rat zu geben....aber er weiß es selbst nicht!
    Sie (Psychotherapeutin) schreibt Dokumente mit einem PC-Programm "PsyPrax", die von Zeit zu Zeit mit anderen , ähnlichen Dokumenten zusammengeführt werden. Die anderen Teilnehmer haben alle einen PC und brennen eine CD oder DVD. Sie hat natürlich einen Mac, wird also, nach Deinem Rat, versuchen, sich selbst eine eMail mit anhängendem Dokument vom PC zum Mac zu schicken und kann es da ja brennen. Ich dachte, es müsste einfacher gehen. Leider weiß ich nicht wie.
    Nochmals danke und tschüss.
     
  8. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    schön geholfen zu haben;) ich dachte als pdf wenn sie es vielleicht noch ausdrucken will.

    nochwas wenn sie es per email schickt sollte sie es evtl. zippen um beschädigungen der datei durch den äther zu vermeiden.
    ein andere möglichkeit währe die datei auf einem server abzulegen und sie dann vom mac wieder holen.

    obstbauer
     

Diese Seite empfehlen