• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brennen mit Mac und Virtual PC 7.0

Wolfgang1927

Granny Smith
Registriert
21.11.04
Beiträge
13
Mit meinem iMac G 5 (OS X - 10.4.2) kann ich problemlos CDs und DVDs brennen. Nur mit dem Programm Virtual PC 7.0 komme ich nicht klar. Irgendeine Einstellung vergessen? Wer weiß Rat?
Danke
Wolfgang
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
könntest du dein frage evtl. etwas präzieser formulieren "...komm ich nicht klar,weiß jemand rat" was soll ich denn jetzt damit anfangen?!

obstbauer
 

iPunk

Gast
mit VPC kann man nicht brennen, weil das programm nur einen dvd-/cd-leser emuliert und keinen brenner. du kannst aber mit dem mac problemlos pc-cds brennen.
 

Wolfgang1927

Granny Smith
Registriert
21.11.04
Beiträge
13
iPunk schrieb:
mit VPC kann man nicht brennen, weil das programm nur einen dvd-/cd-leser emuliert und keinen brenner. du kannst aber mit dem mac problemlos pc-cds brennen.


Danke, das ist eindeutig.
Wenn ich aber ein Dokument mit Virtual PC bearbeitet habe, das ich brennen will....sicher eine blöde Frage: aber wie geht das? Danke nochmals.
Wolfgang
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
du könntest es als pdf exportieren und dann dir per email schicken.
oder was isses für ein dokument?

obstbauer
 
Zuletzt bearbeitet:

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Naja, du kannst dir ja bei VPC einen Ordner auf dem Mac als virtuelles Laufwerk einrichten...! Ich habe z.B. einen Ordner namens "Austausch", über den ich Dateien zwischen dem Mac und VPC hin und her schiebe...

.:: MILE ::.
 

Wolfgang1927

Granny Smith
Registriert
21.11.04
Beiträge
13
obstbauer schrieb:
du könntest es als pdf exportieren und dann dir per email schicken.
oder was isses für ein dokument?

obstbauer


Danke Obstbauer. Die Antwort ist ein bißchen kompliziert.In Wahrheit ist es der Versuch der "klugen" Vaters, der Tochter einen Rat zu geben....aber er weiß es selbst nicht!
Sie (Psychotherapeutin) schreibt Dokumente mit einem PC-Programm "PsyPrax", die von Zeit zu Zeit mit anderen , ähnlichen Dokumenten zusammengeführt werden. Die anderen Teilnehmer haben alle einen PC und brennen eine CD oder DVD. Sie hat natürlich einen Mac, wird also, nach Deinem Rat, versuchen, sich selbst eine eMail mit anhängendem Dokument vom PC zum Mac zu schicken und kann es da ja brennen. Ich dachte, es müsste einfacher gehen. Leider weiß ich nicht wie.
Nochmals danke und tschüss.
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
schön geholfen zu haben;) ich dachte als pdf wenn sie es vielleicht noch ausdrucken will.

nochwas wenn sie es per email schickt sollte sie es evtl. zippen um beschädigungen der datei durch den äther zu vermeiden.
ein andere möglichkeit währe die datei auf einem server abzulegen und sie dann vom mac wieder holen.

obstbauer