1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

brauche vektorgrafiken - woher?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Desiato, 13.07.07.

  1. Desiato

    Desiato Boskop

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    213
    hallo!

    ich bin mit meinem ladenlokal umgezogen und habe jetzt eine 7m lange leuchtreklame. gerne möchte ich die selbst gestalten, entweder mit den logos/namen der namhaften hausgerätehersteller (problem hier ist, dass man nur pixelgrafiken findet), oder aber auch gerne mit einer stilisierten waschmaschine / einem fernseher.

    weiß jemand ne quelle? hat jemand sowas mal gezeichnet und würde es ab-/übergeben?

    danke im voraus,
    .des
     
  2. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Schau mal hier:
    http://www.brandsoftheworld.com/catalogue

    Ansonsten mit Illustrator CS2 oder auch mit Inksacpe.

    Ich selbst hatte früher immer die Bitmaps mit Streamline umgewandelt. Leider gibt es dieses Programm nur für Classic. Nachfolger wäre dann Illustrator CS2.
     
    Desiato gefällt das.
  3. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    wie wäre es denn, wenn du die namhaften hausgerätehersteller einfach mal anschreibst?
    die schicken dir sicher gern ein .eps file wenn sie hören, daß das für ein "dickes werbeschild" ist. ganz evtl. kriegst du das ding ja auch komplett von denen bezahlt, wer weiß...

    lg, andi
     
  4. Desiato

    Desiato Boskop

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    213
    das hab ich schon versucht, danke für den tipp. aber glaub mal nicht, dass es so einfach ist, da jemanden zu finden, geschweige denen das file/n aufkleber in der passenden größe/geld aus der tasche zu locken.

    früher war alles besser ;)

    .des
     
  5. Desiato

    Desiato Boskop

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    213
    Danke! Karmawürdige Antwort
     
  6. GreenmanX

    GreenmanX Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    77
    Schau mal nach ob du von den Herstellern nicht irgendwelche ungeschützen PDFs findest. Häufig sind dort die Logos als Vektor drin und man kann diese mit AI herausholen. Aber du solltest beachten, dass die Verwendung der Logos normalerweise nicht frei erlaubt ist, auch nicht wenn du nichts daran veränderst. Einige Hersteller pochen da sehr stark auf Nutzungsrechte und natürlich auf ihr Corporate Design.
     
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Hast Du mal probiert, von Deinen "namhaften Herstellern" (ich gehe mal davon aus, Du hast ihre Produkte in Deinem Sortiment) direkt Aufkleber zu bekommen? Ich erinnere mich daran, dass manche recht freigiebig damit sind, ihre originale Werbung ohne Verfälschungen zu platzieren und stellen die Aufkleber kostenlos zur Verfügung.

    Ein Kopieren von Markennamen aus irgendwelchen mehr oder weniger dubiosen Quellen würde ich als Selbständiger, der sich nicht zuletzt mittels dieser Marken einen guten Namen erarbeiten möchte, nicht in Betracht ziehen. Es gibt genug Neider, die nicht zögern, andere anzuschwärzen, wenn es ihnen einen Vorteil verschafft.

    Gruß,
    Nathea
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Jap, dem stimme ich zu.

    Wenn du vernünftige Vektor-Grafiken hast, dann lässt sich das mit Illustrator recht ordentlich umwandeln. Aber eine Erlaubniss solltest du auf jeden Fall einholen.

    Joey23
     

Diese Seite empfehlen