Brauche USB-Hub

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem USB-Hub mit möglichst kompakten Maßen bei vielen Anschlüssen, der unter PC und Mac läuft.
Kann mir jemand etwas empfehlen (am besten direkt Amazon-Link, dann kaufe ich sofort)?
Vielen Dank,
Markus
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallöchen Stylemarc,

schau dir die Belkin Geräte an. Dieser HIER wäre z.B. empfehlenswert.

Gruß
Nettuser
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Es gibt auch noch deutlich billigere 7-Pot Hubs, allerdings sind die entsprechend schlechter. Ich habe einige durchprobiert und bin am Schluss doch bei dem o.g. Belkin hängen geblieben... Mit Abstand der beste 7er Hub
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Mir fällt gerade auf, dass der PC nur USB 1.1 hat. Kann ich den Hub trotzdem verwenden?
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Mir gefällt der hier ziemlich gut und der Port oben ist sehr praktisch, weil immer gut erreichbar (für USB-Stick oder alten Shuffle)
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Um mich hier mal einzuklinken :)
Wie schaut es bei den hier geposteten USB Hubs mit der Stromversorgung aus?

Habe derzeit einen billigen 4-port im Einsatz und der macht ganz gern mal die Grätsche wenn man mehrere Geräte anschließt die ihren Strom über USB beziehen. (EyeTV, Festplatte, iPod etc.)
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
an meinem Belkin hängt:
1x eyeTV (Terratec T2 Cinergy)
1x iPod 5G
1x iPod Shuffle 2G
1x Griffin Powermate
1x Epson Perfection 3590 Photo
1x Belkin Nostromo n52 Speedpad
3x 4-Fach USB Hub
1x Cardreader
1x Sanyo Xacti HD1a
1x Turtlebeach Audio Advantage Micro
und ab und an ein 2GB Stick

Natürlich nicht alles direkt aber Kaskadiert über die anderen passiven Hubs und der macht das ohne murren mit!
 

piepmiffy

Gast
ich liebe dieses kleine Gerät von Trust. funktioniert unter windows und os x sehr gut und ist unschlagbar klein. hier noch der amazon link.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Herr Sin

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Sehe ich das richtig, dass bei dem Belkin Teil kein Netzteil vorhanden ist, sondern man Batterien verwendet?
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Sehe ich das richtig, dass bei dem Belkin Teil kein Netzteil vorhanden ist, sondern man Batterien verwendet?

Also mein Belkin 7-Port Hub hat ein externes Netzteil dabei. Guck dir mal die Nutzung von Schlingel an, das wäre ohne externe Stromversorgung gar nicht möglich.
Ich kann mich aber den Empfehlungen für den Belkin Hub hier nur anschließen, ich finde das Gerät auch super, funktioniert völlig problemlos und genauso wie es soll.

Gruß
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Guck dir mal die Nutzung von Schlingel an, das wäre ohne externe Stromversorgung gar nicht möglich.
Stimmt, ich hab ein eigenes AKW dafür im Keller :)

Was echt Grandios ist, man kann ihn a) mit etwas handwerkilchem Geschickt und zweiu Gummifüsschen beschädigungsfrei an die Wand hängen und wenn er am Tisch steht, hat man 2 USB Ports oben, in die man mal schnell nen USB Stick oder so Stöpseln kann.